Er ist der einzige für mich?

6 Antworten

Heyy, vielleicht bedeutet Freundschaft für euch beide was anderes, immerhin kennt ihr euch schon seit der Kindheit. Es kann sein das du eure Freundschaft einfach anders wahrnimmst als er und sie für ihn auch nicht mehr als nur Freundschaft ist.

Das Entfolgen liegt vielleicht daran, weil er seine Freundin nicht eifersüchtig machen will oder aus Anstand ihr gegenüber. Ich fände es auch nicht cool wenn mein Freund mit jemandem befreundet ist, dem er früher süße Texte etc. geschrieben hat.

Du könntest auch Recht haben das er seine Gefühle für dich vielleicht verdrängt oder nicht wahrhaben will. Sollte es so sein dann ist es aber wirklich unfair seiner Freundin gegenüber und dann kannst du dir eigentlich denken daß er wahrscheinlich noch nicht wirklich reif oder schlecht im Beziehungführen ist und dich glücklich schätzen ihn "nur" als Freund zu haben.

Du wirst schon noch jemanden finden und wenn ihr wirklich füreinander bestimmt seid, dann erkennt er das sicher auch noch.

Ihr müsst miteinander reden. Sag ihm, dass Du Dir schon mehr mut ihm vorstellen könntest, wenn er nicht jetzt schon vergeben wäre. Es kann sein, dass er in Die einfach eine gute Freundin sieht, aber eben nicht für eine Beziehung. Das wird er Dir dann sagen. Es kann aber auch sein, dass er nicht daran gedacht hat, dass aus Euch eine Beziehung wird.

Du musst das klären, auch auf die Gefahr hin, dass es damit auseinander geht.

Du hast eine Sandkastenliebe aus Kindheitstagen gepflegt und verklärt, aber du hast versäumt aus dieser Kinderliebe eine erwachsene echte (geschlechtliche) Liebe zu machen. Für dich war das eine selbstverständliche Fortsetzung, für ihn offensichtlich nicht.

Das bedeutet nicht, dass er nichts für dich empfindet. Aber das ist freundschaftliche, geschwisterlich und vermutlich asexuell.

Und er hat eine eifersüchtige Freundin, die natürlich seine besondere Beziehung mit dir realisiert, vermutlich hat er davon mit strahlenden Augen erzählt und sie hat nun entweder direkt verlangt, dass er den Kontakt abbricht oder er tut es im vorauseilenden Gehorsam, weil er deine Liebe und deine Reaktion/Enttäuschung sieht und nicht in Versuchung kommen möchte.

Für den Moment hast du den Anschluss verpasst. Jetzt kannst du hoffen/warten dass diese Beziehung zerbricht um ihn zu trösten und dich als Partnerin anzubieten.

Ansonsten rate ich dir dringend auch andere Jungs anzuschauen. Es gibt nicht nur den einen und ggf. wird er eifersüchtig reagieren, wenn du auch jemand anderen in deiner Nähe hast. Aber das kann hier niemand abschätzen. Auch das Gegenteil ist möglich, dass er dann kein schlechtes Gewissen mehr hat und dich "versorgt" sieht.

Es tut mir sehr leid keine bessere Botschaft für dich zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Du musst diese Geschichte zerstören.

Er ist nicht der Einzige für dich. Wer dich blockiert und meidet, ist nicht für dich prädestiniert.

Diese Vorstellung macht es dir unmöglich, über ihn hinwegzukommen und zu einem eigenständigen Individuum, das über sein Liebesleben bestimmt, heranzuwachsen.

Du hast ihn auf ein Podest gestellt, auf das er nicht gehört.

ich meine das nicht böse aber er hat höchstwahrscheinlich einfach keine Gefühle für dich und sieht dich nur als freundin...das er dir entfolgt hat, in der nähe seiner freundin so tut als würde er dich nicht kennen usw wird wahrscheinlich daran liegen das seine Freundin eifersüchtig ist