Er hat mich betrogen wie werde ich die beste Version von mir selbst?
Mein Freund hat mich immer wieder angelogen und mich dann betrogen. Seine Freundin meinte sie wäre schon seit 5 Jahren mit ihm zusammen und er sucht einfach Leute um mit ihnen Sex zu haben, weil sie nicht immer mit ihm will. Nun gehe ich schon seit ich klein bin immer wieder mal in ein bestimmtes Hotel das blöde ist jetzt nur das er dort arbeitet, ich wollte eigentlich nächstes Jahr wieder dort hin gehen & vielleicht sogar mal dort arbeiten, ich weiss nicht ob er nächstes Jahr auch noch dort arbeitet aber die Wahrscheinlichkeit ist gross da er dort viele Freunde hat. Nun habe ich bisschen Angst davor nächstes Jahr wieder da hin zu gehen weil er es bestimmt seinen Freunden erzählt hat und wenn ich dann da wäre, wäre es dann halt die ganze Zeit so ein unangenehmes & peinliches Gefühl auf jedenfall für mich. Da ich auch mit einem seiner Freunde immer wieder mal geschrieben habe. Zudem ist auch mein Selbstwertgefühl sehr klein da ich die ganze Schulzeit über gemobbt wurde und nie gute Freunde hatte. Er hat hingegen „viele“ gute Freunde und ein eher hohes Selbstwertgefühl. Nun weiss ich halt auch nicht was ich momentan so machen soll da ich wie gesagt keine Freunde habe und ich erst in 2 Monaten wieder arbeite ich versuche alles mögliche um mich abzulenken aber irgendwie kommt mir auch immer wieder der Gedanke ein bisschen so sein zu wollen wie er (halt gute Freunde und ein hohes Selbstwertgefühl zu haben) Ich gehe bereits 1-2 mal die Woche ins Thaiboxen & spiele 2 mal die Woche American Football leider finde ich auch da nicht wirklich jemanden. Wie kann ich mein Selbstwertgefühl steigern ? Würdet ihr trotzdem in das Hotel gehen, wenn ja was mache ich wegen diesem wahrscheinlich aufkommenden Gefühl ? Wie & Wo finde ich Freunde ? Sollte ich auch aufhören seinem Kollegen zu schreiben (es kommt ja dann irgendwie so rüber „wenn ich ihn nicht haben kann nehme ich halt seinen Kollegen“ ? Wie werde ich die beste Version von mir selbst ?
1 Antwort
Er hat mich betrogen wie werde ich die beste Version von mir selbst?
Bist du schon. Deine Aufgabe ist nicht zur besten Version zu WERDEN. Männer WERDEN Frauen SIND. Du musst deinen Wert erkennen aber nicht im Sinne von: "Ja ich kenne meinen Wert! Ich bin eine 10 von 10!" das währe Selbstüberschätzung. Die Wahrheit ist, die meisten Menschen sind bestenfalls durchschnitt.
Und wenn du dich selbst auf der Skala überschätzt, endest du so:
Mein Freund hat mich immer wieder angelogen und mich dann betrogen.
Ja... auch sowas passiert und du kannst nichts dagegen tun. Du musst im Vorfeld richtig entscheiden. Das ist das gemeine. Es hat mit Sicherheit vorher Anzeichen und Redflags gegeben, die du basierend auf deine Rosa-Brille nicht gesehen hast.
Tja... und das ist die Konsequenz.
Seine Freundin meinte sie wäre schon seit 5 Jahren mit ihm zusammen und er sucht einfach Leute um mit ihnen Sex zu haben
Ja. genau.... was sage ich? Wenn du sowas im Vorfeld schon weißt, dann weißt du doch was Sache ist und jetzt sitzt du hier und beschwerst dich? 🤣
Zudem ist auch mein Selbstwertgefühl sehr klein
Genau. Sonst hättest du dich nicht auf den bescheuerten Deal eingelassen. Es ist nicht seine Schuld. Er folgt seinem biologischen Programm.
Er hat hingegen „viele“ gute Freunde und ein eher hohes Selbstwertgefühl.
Das kann ich mir vorstellen. Mit vielen Freunden um sich herum.
da ich wie gesagt keine Freunde
Ja dann weißt du ja woran es dir mangelt. Ändere etwas daran. Freunde dich mit anderen Menschen an!
ein bisschen so sein zu wollen wie er
Ja genau. Du schaust zu ihm auf. Weil er dir den Eindruck von Stärke und Unabhängigkeit vermittelt. So sein wie er wirst du nicht aber du kannst dein Selbstwertgefühl verbessern, indem du auch neue Leute kennenlernst und für einen sozialen Kreis sorgst.
Ich gehe bereits 1-2 mal die Woche ins Thaiboxen & spiele 2 mal die Woche American Football
Wieso?
Sollte ich auch aufhören seinem Kollegen zu schreiben
Natürlich! 🤣 Das senkt deinen Status.

Welchen Deal ?
Die Beziehung, die du mit ihm eingegangen bist.
Ich hatte keinen Sex mit ihm. Wir hatten uns 2 Tage lang gesehen danach war ich wieder zuhause und dann haben wir nur geschrieben & telefoniert.
Achso. Ich habe das so verstanden, dass ihr eine Beziehung hattet.
Du meinst er hat ein hohes Selbstwertgefühl da er viele Freunde hat ?
Nicht unbedingt deswegen, das wäre eine Egoinvestition aber es könnte einen Anteil haben.
Warum hat er den so viele Freunde sind die den alle wie er ?
Nicht unbedingt aber es ist wahr. Du bist der Durchschnitt deiner fünf engsten Freunden.
Ich komme immer nur an Leute die mich ausnutzen, kindisch sind, lügen oder sich einfach daneben benehmen.
Du kommst nicht an sie, du suchst sie dir aus.
Muss ich mich den nicht zuerst ändern um an „bessere“ Leute zu kommen ?
Ja um genau zu sein dein inneres mentales Modell. Das machst du aber nicht indem du im außen suchst, was dir im inneren fehlt.
Und was meinst du kann ich ohne schlechtem Gewissen wieder dort hin ?
Worauf denkst du den basiert dein schlechtes Gewisse?
Wie kann ich mir meine Freunde den „aussuchen“ ? Gut es stimmt schon das ich mittlerweile einfach die nehme die in mein Leben kommen obwohl die manchmal meiner Meinung nach unter meinem Niveau sind. Wie kann ich das den ändern ich bin am Anfang nicht wirklich offen erst wenn ich jemanden besser kenne werde ich offener das war bei ihm auch so. Also wie kann ich den bessere Freunde suchen ? In den Vereinen in denen ich bin hat es ja bis jetzt nicht wirklich geklappt.
Was meinst du damit genau : Ja um genau zu sein dein inneres mentales Modell. Das machst du aber nicht indem du im außen suchst, was dir im inneren fehlt. Wie ändere ich mich den genau ?
Warum denkst du das es meinen Status senkt wenn ich mit seinen Kollegen weiterhin schreiben würde ? Also in wie fern ?
Ich denke mein schlechtes Gewissen basiert darauf das ich ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl habe. Er weiss/ merkt das bestimmt und kann sich das als Vorteil verschaffen da er sich bewusst ist das sein „Niveau höher ist als meines“ und er sozusagen machen kann was er will mit mir nicht bei allem aber bei vielem oder er halt einfach mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hat als ich aber ich weiss halt einfach nicht wie ich es ändern soll ? Wie bekomme ich den ein besseres Selbstbewusstsein & Selbstwertgefühl?
Vielen Dank für deine Antworten sie helfen mir sehr weiter 🙏🏻
ich mittlerweile einfach die nehme die in mein Leben kommen obwohl die manchmal meiner Meinung nach unter meinem Niveau sind.
Das würde ich beispielsweise kritisch hinterfragen. Das klingt eher nach Selbstüberhöhung. Alleine wenn du mit diesen Menschen ressonierst, bist du nicht gerade weiter entfernt als die. Sonst wären sie nicht deine Freunde oder du hättest höherwertige Freunde, die du auch als solche ansiehst. Das geht stark in Richtung grandioser Narzissmus.
Wie kann ich das den ändern
Schattenarbeit nach Carl Gustav Jung. Du bist mit denen Befreundet, möchtest dich aber nicht mit ihnen identifizieren. Du verabscheust einen Teil von ihnen. Möglicherweise entspricht es einem Teil von dir, welches du selber in deinem inneren Trägst und an dir selbst verabscheust oder verdrängst. Das muss aufgearbeitet und integriert werden. Sowas kann unter umständen bis in die Kindheit gehen.
ich bin am Anfang nicht wirklich offen
Das ist nicht das Problem solange du nicht völlig in eine negative Grundeinstellung verfällst: "Alle anderen sind schlecht, böse, toxisch!"
Also wie kann ich den bessere Freunde suchen ?
Wie sagt man so schön? "Du musst dich selbst lieben bevor du andere Lieben kannst!" viele memmen das aber eher. Wirklich Selbstliebe kannst du nur kultivieren, indem du deine guten und schlechten Seiten wirklich ins Auge blickst und die Realität anerkennst als das was sie ist.
Auch du trägst toxische Seiten in dir. Doch was machst du mit deinen "toxischen" Charaktereigenschaften? Verdrängst du sie? Verleugnest du sie? Deine Macken? Pickel? what ever? das sind ja die schmerzhaften Seiten eines selbst, die man nicht sehen möchte.
Deswegen ja "Bodyposetivity! Jede ist eine 10 von 10! Queen!" eigentlich purer Narzissmus 🤣
Was meinst du damit genau : Ja um genau zu sein dein inneres mentales Modell.
Das innere mentale Modell ist eine Art "Weltkarte" die du kultivierst. Z.b. du bist Veganer und nur dann gut, wenn du dich vegan ernerst oder what ever. ein FRAME. Frauen arbeiten instinktiv eigentlich sehr gut mit sowas. In Beziehungen arbeiten Frauen daran ihren Frame dem Mann sozusagen überzustülpen. Schau dir die kleinen Mädchen an, die die Batmanpuppe nehmen und sie in ihr Babiehaus stecken 🤣
Ein gutes mentales Modell sollte möglichst gut mit der Realität abgeglichen sein. Ein Narzisst z.b. baut sich eine "narzisstische Fantasie" auf z.b. eine Fantasie wo er die Welt versteht, als wäre der narzisst das größte Opfer (vulnerabler Narzissmus) oder der größte Gewinner (grandioser Narzissmus).
evolutionär haben beide Arten von Narzissmus einen Überlebenswert, denn beide arten von Narzissmus können dazu beitragen Ressourcen zu generieren. der vulnerable Narzisst durch Opfersignalisierung um altruistischen Verhalten von anderen zu erzeugen und der grandiose Narzisst halt um seine eigene Motivation aufrecht zu erhalten. Ohne Narzissmus wäre der Mensch vermutlich ausgestorben.
Warum denkst du das es meinen Status senkt wenn ich mit seinen Kollegen weiterhin schreiben würde ?
Also ich kenne nicht die genaue Situation. Ich habe es so verstanden, dass zwischen dir und dem einen Typen etwas lief oder andere es bereits verstanden haben, dass du dich für ihn interessierst. Wenn du nun umherspringst, kann es passieren, dass dein Status sinkt.
Der SMV also der Sexuelle Marktwert einer Frau wir hauptsächlich durch ihre Attraktivität bestimmt. Also aussehen. Evolutionär vermittelt das Aussehen der Frau dem Mann vor allem "Fruchtbarkeit" der Mann selber denkt sich nicht: "Oh die ist fruchtbar. Mit ihr kann ich gut Kinder bekommen." er reagiert nur auf den Reiz: "WOW geil! Will Bunger!" was aber tatsächlich dahinter steckt: "Sanduhrfigur = gute Gebärfähigkeit und Gesundheit, große Brüste = genug Nahrung für Nachkommen usw." Frauen haben also somit einen "inhärenten Wert.
Aber dieser Wert ist an der Zeit gebunden. (biologische Uhr) den kennst du auch und gerade heutzutage wird er wie immer geleugnet (Schattenarbeit um dem entgegen zu wirken!) 🤣
Nun liegt es an der Frau Entscheidungen zu treffen die ihren Wert erhalten und das Maximum aus dem Dating Markt herauszuholen, was sie anziehen können.
falsche Entscheidungen (Promiskuität zum Beispiel) mindern deinen Wert für andere Männer IM BEZUG AUF BEZIEHUNG. Denn Männer wollen nicht das Risiko eines Kuckuckskindes eingehen.
Du könntest also den Verdacht von Promiskuität erregen was dazu führen würde, dass gerade qualitativ hochwertige Männer dich meiden werden. Denn die wollen wenn es um Beziehung geht eine treue und loyale Frau, die ihn respektiert und altruistisch ihm gegenüber ist.
Wie gesagt. Ich kenne deine Situation nicht ganz genau du wirst es selber vermutlich immer noch besser einschätzen können. Aber das ist der Hintergedanke warum ich sage: "Schwierig" 😂
Er weiss/ merkt das bestimmt
Das kann sein. Aber das geringe Selbstwertgefühl ist nicht so schlimm. Wichtiger ist wie du damit umgehst. Wirst du neurotisch, panisch und könnte die Gefahr bestehen, dass du keine "treue Seele bist"?
das bestimmt und kann sich das als Vorteil verschaffen da er sich bewusst ist das sein „Niveau höher ist als meines“ und er sozusagen machen kann was er will
Korrekt. Vor allem wenn ein Mann das merkt, wird er vor allem an Sex denken. Aber das ist wie gesagt nicht das schlimme außer natürlich du empfindest ihn als "den falschen Mann" 🤣 dann solltest du dich fern halten!
Du solltest auch selber Redflags richtig deuten. Nicht jeder Mann bei dem du sagst: "Boa den muss ich haben!" ist automatisch auch eine gute Partnerwahl. Es gibt viele Frauen die so denken obwohl der Kerl Alkoholoiker ist oder in Drogengeschäfte verwickelt ist und wundern sich dann später wenn er für 15 Jahre ins Gefängnis muss, was im Leben einer Frau eine verdammt lange Zeit ist (biologische Uhr).
Hier gibt es mehr zum Thema Redflags bei Männern:
https://www.youtube.com/watch?v=8fJwFadm73Y&t=859s
Es kann sein, dass am Ende Männer bei rauskommen bei denen du vielleicht nicht denkst: Boa! Aufregend! aber diese Männer werden definitiv für dich sorgen können und sind in der Lage eine Familie zu führen.
Auf Redflags zu achten wie einige Frauen als "Ickliste präsentieren" ist einfach nur dämlich: "Ne ein Typ der kein BMW fährt? ICK!" der Typ könnte sich genauso als Mogelpackung herausstellen aber Hauptsache er fährt einen BMW 🤣
Leider wusste ich es nicht im Voraus da sie mir erst geschrieben hat als er mich blockiert hat. Welchen Deal ? Ich hatte keinen Sex mit ihm. Wir hatten uns 2 Tage lang gesehen danach war ich wieder zuhause und dann haben wir nur geschrieben & telefoniert. Du meinst er hat ein hohes Selbstwertgefühl da er viele Freunde hat ? Warum hat er den so viele Freunde sind die den alle wie er ? 😂😅 Da mangelt es mir wirklich wie befreunde ich mich den mit Leuten ? Ich komme immer nur an Leute die mich ausnutzen, kindisch sind, lügen oder sich einfach daneben benehmen. Muss ich mich den nicht zuerst ändern um an „bessere“ Leute zu kommen ? Wie lerne ich neue Leute kennen und sorge für einen sozialen Kreis ?. Ich denke zum Teil damit ich in meiner Freizeit etwas zu tun habe nach dem wenn andere mit Freunden rausgehen gehe ich Sport machen, zum anderen liebe ich sportliche Hobbys und wahrscheinlich auch um Leute kennenzulernen was nicht wirklich klappt 🥲. Warum denkst du das das meinen Status senkt ? Und was meinst du kann ich ohne schlechtem Gewissen wieder dort hin ?