Er hat mich betrogen wie soll ich damit umgehen?

15 Antworten

Du musst jetzt überlegen, wie du damit umgehen willst. Du könntest ihm eine zweite Chance geben und gucken wie es läuft und ob er dich wirklich liebt. Die zweite Option wäre, direkt Schluss zu machen, da das so ein Stolz- und Ehrending ist, auch, wenn er btrunken war.

Wirf am besten eine Münze, während sie fällt, wirst du schon merken, auf welche Seite du hoffst.

Hoffentlich fällst du die richtige entscheidung, ich stelle es mir schwer vor, mit so einer Situation umzugehen :)

Also im wahrheit, war er geil u betrunken u wollte mal ran.. ! Es ist gut von ihm, dass er dir das gebeichtet hat, normalerweise können Männer soetwas ein Lebenlang für sich behalten u gar vergessen aber ich glaube er hat Schuldgefühle, weil du ihn wichtig bist. An deiner Stelle würde ich ihn verzeihen aber davor oder danach eine Lektion erteilen wo er Blut u Tränen vergießt ^^ mach ihn die Hölle heiss lass ihn dein Wut u Zorn spüren:D

MissMinaj  01.01.2016, 03:09

Du bist ja cool, hahaha :D

Guten Abend,

ich frage mich gerade, wieso er nach fünf Monaten ein Faß aufmacht und dir das beichtet, obwohl es bereits vorbei war und ihm hätte nichts mehr passieren können. Vermutlich ist er denke ich in dieser Beziehung nicht das erste mal Fremd gegangen.

Wieso er es dir aber 5 Monaten später und überhaupt noch beichtest ohne einen wirklichen Anlass oder Druck verstehe ich nicht. Reue scheidet aus denke ich. Dazu ist der Zeitraum zu lange her.

Generell bin ich der Auffassung "Wer liebt der verzeiht". Er hat es dir von sich aus gebeichtet ohne Not, wenn er es nicht gesagt hätte, dann würdest du es immer noch nicht wissen und die Beziehung wäre normal für dich und du würdest sie mit anderen Augen sehen.

Vielleicht solltest du den Ansatz der Frage für dich anders formulieren. Nicht er hat mich betrogen, was soll ich tun, sondern wieso hat er mich betrogen, was war die Ursache? Vielleicht fühlt er sich unbefriedigt in der Beziehung auch wenn du dies anders sehen magst. Vielleicht hat er es dir bewusst gebeichtet mit dem Ziel, dass du dich trennst, da er es von sich aus nicht kann, aber die Liebe von Ihm zu dir nicht mehr vorhanden ist, wie es sein sollte, oder mal war in den vergangenen Tagen.

Es ist nicht einfach getan mit einer Trennung sondern gerade nach drei Jahren sollte man doch die nähere Ursache herausfinden und nur das Problem auf den Alkohol zu schieben halte ich für zu lapidar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissesdurst84

Und wenn er wieder betrunken ist? Meinst Du wirklich das war einmalig? Es war eine Selbstbestätigung für ihn. Und jetzt kommt die Frage nach Deinem Stolz. Er hat es Dir 5 Monate verschwiegen. Jetzt erfährst Du es. Ihm war doch klar was es für Dich bedeutet was er tat und er konnte sich ausrechnen wie Du darauf reagierst. Deshalb 5 Monate lügen, vertuschen, schweigen. Das ist nicht aus Liebe zu Dir sondern aus Selbstliebe zu sich.

Warum sagt er es Dir dann jetzt. Lasse Dich doch nicht demütigen. Wie hätte er denn reagiert wenn Du ihm gesagt hättest, Du als Du vor 5 Monaten in Urlaub warst habe ich Dich mit Deinem Bruder betrogen, ich was betrunken und dann ist es eben passiert.

Hey :)

Miese Sache.... Alleine die Tatsache, dass er es dir vor 2 Tagen gesagt hat und 5 Monate schweigen konnte.... Wenn er denn tatsächlich ein so schlechtes Gewissen hatte, warum erzählt er es dir nicht vorher und lebt damit 5 Monate? Ich persönlich hätte damit ein sehr großes Problem.... Klar, bei Alkohol kann echt viel passieren, aber wenn es nichts bedeutet hat, dann hätte er es dir früher erzählen können...

Ich verstehe dein Dilema... Ich würde jetzt so ne Dumme Antwort geben, wie: Hör auf dein Herz, ist es das Wert den Schmerzbauf sich zu nehmen? Wenn ja, dann kannst du mit Vorsicht weiter machen, wenn du dir allerdings unschlüssig über diese Frage bist, denke darüber nach, ob es dir das Wert ist.

Klar, jeder macht Fehler... Die Frage ist, was tatsächlich dahinter steckt und ob du mit dem Wissen weitermachen kannst...

Gruß

Federfell