Freund betrogen und gebeichtet wie gehe ich damit um?

5 Antworten

Von Experte Christian1201 bestätigt

Du wirst da nicht viel machen können. Würde mich mein Partner betrogen haben, dann kann er es jetzt genauso wenig ändern. Man kann das nicht wieder gut machen. Nur mit der Zeit vergeht der Schmerz. Und natürlich solltest du diesen Fehler nicht erneut begehen oder mit anderen flirten, sondern dem Partner zeigen das er der einzige für dich ist.

Hallöchen gesagt.

Eigendlich hast Du das Wichtigste schon getan, Du hast es ihm gebeichtet. Das zeigt doch deutlich, das Du nicht mehr Die bist, Die damals "fremdgegangen" ist. Er ist es Dir Wert geworden, es zu beichten. Du hättest es ja nicht gemusst.

Klar ist es nicht schön, was da passiert ist, aber Du bist ja danach nun nicht von einem Bett ins Andere gehüpft, sondern hast Deinen Freund so lieben gelernt, das Du es noch Heute bereust.

Das Dumme, Du wirst Garnichts machen können, sondern er muss Dir verzeihen. Spricht er Dich darauf nochmals an, dann sage ihm die Wahrheit (warum, weshalb bla, bla) und das Dies nie wieder vorkommt. Mehr ist da nicht drin, es liegt an ihm, ob er Dich liebt und Dir deshalb verzeiht.

Ob aber sein Vertrauen wiederkommt .... ?

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Lauraali97
Fragesteller

Ja ich habe ihn lieben gelernt und wir kennen uns auch seit über zehn Jahren sind damals zusammen zur Schule gegangen und waren als wir Kinder waren auch zusammen aber wie das halt so ist wenn man Kind ist ich weiß wirklich sehr zu schätzen was ich habe und ich will alles dafür tun dass es wieder besser läuft

Christian1201  27.10.2020, 13:31
@Lauraali97

Du darfst nicht vergessen, auch er hat Dich in diesem Jahr besser kennengelernt, also wird er wissen, was Du für ein Mensch bist.

Jetzt ist nicht Damals. Hättest Du ihm anfangs die Sache gebeichtet, dann hättet Ihr wahrscheinlich auch keine Beziehung mehr.

Wenn Ihr reden könnt, dann redet. Sag ihm, das Du es nicht hättest beichten müssen, aber, eben weil Du ihn liebst, Nichts verheimlichen wolltest. Dann liegt es an ihm ...

Lauraali97
Fragesteller
@Christian1201

Bist du ein Berater oder ein Psychologe das würde gut zu dir passen ich will mein Selbstwertgefühl aufbauen ich bin bescheuert ich betrüge meinen Freund obwohl ich ihn unter stelle das er mich betrügt dass ich ihm nicht vertraue wie bescheuert bin ich eigentlich und dann baue ich die Scheiße und das direkt am Anfang

Christian1201  27.10.2020, 13:42
@Lauraali97
Bist du ein Berater oder ein Psychologe das würde gut zu dir passen
  • Wie ist das gemeint?

Zum Rest kann ich nur sagen, kein Mensch ist ohne Fehler. Die Kunst ist, seine Fehler zu erkennen und abzustellen, wenn möglich.

Eifersüchtig bist Du, eben weil Du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Eigendlich ist es also sogar mutig von Dir, ihm die Sache zu beichten, denn es kann auch das ende der Beziehung sein.

Du hast es ihm gesagt und anscheinend hat er die Beziehung nicht beendet, ist aber natürlich erst mal sauer/verletzt und kann dir nicht vertrauen. Aber solange er nicht schluss macht zeigt das ja, dass er im Prinzip die Beziehung trotzdem aufrecht erhalten möchte. Sei ihm einfach eine gute Freundin, gib ihm keinen Grund mehr, dir jemals zu misstrauen und hab Geduld. Es braucht lange, bis das Vertrauen sich wieder aufbaut. Du kannst nicht rückgängig machen, was du getan hast, aber du kannst reue zeigen, immer ehrlich zu deinem Partner sein und dafür sorgen, dass so etwas nicht noch ein mal passiert.

Lauraali97
Fragesteller

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung ich weiß du hast recht mit dem was du sagst ich werde ihm eine gute Freundin sein so wie ich es davor auch vor ich bin immer eine gute Freundin ich hab echt Scheiße gebaut und jetzt wo ich merke dass es ernst wird und wir über Zukunft reden hat er die Wahrheit verdient

Erstmal solltest du dich schämen und ich hoffe so sehr das er dir nicht verzeiht du bist Beziehungsunfähig ich meine wie kann man nach 2 Wochen schon fremdgehen? geliebt hast du ihn wahrscheinlich sowieso nicht was du machen kannst ist einfach hoffen das er dir verzeiht aber das wird er bestimmt nicht was ja verständlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

ghul666  27.10.2020, 12:35

Nach 2 Wochen von Liebe sprechen ist wohl eher lächerlich.

Spiel dich mal nicht so auf hier...das hat nichts mit Beziehungsfähigkeit zu tun.

CemoIzmirlii  27.10.2020, 12:36
@ghul666

Doch hat es wieso komme ich mit jemanden zusammen die ich nicht liebe? wo ist der sinn?

Lauraali97
Fragesteller
@CemoIzmirlii

Ich weiß einfach nicht was los ist vieles hat auch mit der Vergangenheit zu tun ich hab kaum Liebe und Geborgenheit von meinen Eltern bekommen und hab sie umso mehr gesucht mein Freund war kaum für mich da ich weiß dass es ein Fehler war das weiß ich...

ghul666  27.10.2020, 12:39
@CemoIzmirlii

Liebe entsteht erst nach langer langer Zeit. Du redest von Verliebtheit.

Quasi niemand kommt mit jemand zusammen, den er liebt.

Überlasse die Reaktion ihm und nimm sie mit Demut an.