Ist Freundschaft möglich, obwohl er mein herz gebrochen hat?

7 Antworten

Natürlich könnt ihr das. Ich hab letztes Jahr von jemandem nen Korb bekommen. Wir haben bis heute nicht den Kontakt verloren und sind gute Freunde. Ich bin über ihn hinweg und an jemand Anderes vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte DianaValesko bestätigt

Können tut ihr das natürlich, allerdngs solltest du dich fragen wo der Sinn dahinter ist. Jemandem Freundschaft anzubieten der Liebe will, ist so, als würde man einem Verdurstenden ein Stück Brot anbieten.

Für dich wird diese "nur Freundschaft" nie eine Freundschaft sein, sondern immer irgendeine Variante von "vielleicht wird da ja noch was draus" und das macht dich mehr kaputt, als wenn du einfach los lässt ... besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Außerdem wirst du nie wirklich in der Lage sein dich jemandem neues zu wenden zu könne, solange noch diese minimalste Chance besteht.

Eine Freundschaft denke ich schon, aber viel mehr wird da nicht passieren bei der Vorgeschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Willst du wirklich Freundschaft? Oder willst du nur in seiner Nähe sein um ihn rumzukriegen? Sei ehrlich zu dir selbst

Hi, Halloichbind612!

Wenn ihr beide in der Lage seid, die Gefühle aus vergangener Zeit auszublenden, dann steht dem nichts im Wege.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.