Er hat es so einfach beendet?

6 Antworten

Wer weiß, was der Typ deinem Jetzt-Ex erzählt hat. Womöglich gelogen etc. Das Ding ist aber, dass dein Ex nicht besser ist, wenn er aufgrund von Hörensagen eine Beziehung beendet. Das ist traurig. Aber im Gunde kannst du froh sein, ihn von der Backe zu haben. Ein richtiger Mann hätte das erst einmal mit dir geklärt und validiert, ob das, was irgendein Dahergelaufener erzählt, überhaupt irgendwo stimmt. Dass er einfach Schluss macht, zeigt, dass er keinen starken Charakter hat und zu viel auf Gesagtes von anderen gibt. Mach dir nichts draus. Es liegt auch nicht in deiner Verantwortung, das Ganze jetzt aufzuklären. Dein Ex ist der Depp.

Ohne Punkt und Komma ist dieser Text nicht zu entziffern. Da bekommt man eher Augenkrebs.

Tugceazizam 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 13:18

Also übertreiben kann mann auch

Zunächst einmal, du hast nichts falsch gemacht.

Außer vielleicht, dass ihr euch weniger über Chat, sondern mehr im Realen Leben aufhalten solltet.

Eine Intakte Beziehung kann jemand von außen nicht so einfach kaputt machen.

Außerdem solltest du in dem Fall auch gar nicht so viel drauf geben, wenn dein Ex es dir "nur" geschrieben hat, statt es dir ins Gesicht zu sagen, dass es aus ist, dann ist der Kerl ohnehin nicht sonderlich viel Wert. Sowas geht auch heute nicht. Egal wie viel Medien genutzt werden. So etwas muss man persönlich machen. Das ist Anstand. Und ja, dazu braucht man Courage. Die hat der wohl nicht.

Ich gehe davon aus, dass zwischen euch keine wirklich tiefe Bindung entstanden ist. Also so lange könnt ihr auch noch nicht zusammen gewesen sein. Und wenn es doch länger war, dann fehlte die Bindung auf jeden Fall.

Dein Ex hätte sicher auch so Schluss gemacht. Der Andere hat ihm nur eine Vordergründige Begründung geliefert. Denn wenn man mit jemand eng zusammen ist, dann kennt man sein Gegenüber und vertraut auch.

Also sei froh, dass du ihn los bist, es war nicht der Richtige für dich.

Das tut erst mal weh, du darfst also auch ein wenig Liebeskummer haben.

Aber mach dich nicht verrückt. Das Ereignis hat mit Sicherheit nur das i Tüpfelchen geliefert. Aber wirklich Schuld bist weder du noch der Andere. Es hat einfach nicht gepasst.

Vergiss deinen Freund. Sich deswegen zu trennen ist Blödsinn. Er hat sich wahrscheinlich nur irgend eine Ausrede ausgedacht, warum er nicht mehr mit dir zusammen sein wollte. Das hat mit dem vorhergehenden Typ nichts zu tun.

Sei froh, dass du ihn los hast und suche dir einen besseren Freund. Aber werde auf keinen Fall weich, wenn er wieder angekrochen kommt!

Viel Erfolg.

Wenn dein Freund die Beziehung einfach beendet, wegen Aussagen irgendwelcher Leute, die du anscheinend widerlegen kannst - war es vielleicht nicht der Richtige

Tugceazizam 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 13:17

es stimmte zwar die aussagen aber das war alles bevor ich mein freund kennengelernt habe

luluLamberry  30.04.2025, 13:22
@Tugceazizam

Ja, und wenn er sich wegen so einer Vergangenheit trennt, wo du nichts falsch gemacht hast, dann kann man ihm denke ich auch nicht mehr helfen