er hält die Fäuste in den Taschen, und seine gut zu verbergen oder?

5 Antworten

Es heißt "Er macht die Faust in der Tasche".

Du meinst vermutlich "Um seine Wut zu verbergen".

Eine Faust ist ein Ballen.

Andererseits muss eine Faust auch aufrecht erhalten werden damit "sie" existiert.

Beide Sätze sind semantisch für den Popo.

Die Konjunktion "und" macht das Ganze schlicht zu Blödsinn. Was also möchtest du sagen?

"Er hält die Fäuste in den Taschen, um sie gut zu verbergen." Das wäre eine sinnvolle Aussage.

Tannibi  11.11.2022, 08:12

Dass er/sie/es seine Auto-Korrektur nicht korrigiert hat.

Er steckt die Fäuste in die Taschen, um seine Wut zu verbergen.

lux02
Fragesteller

er hält die Fäuste in den Taschen, und seine Wut  zu verbergen oder

er ballt die Fäuste in den Taschen, und seine zu Wut  verbergen?

Goldstueck811  11.11.2022, 08:42
@lux02

Nein: Nicht hält und nicht und, sondern ballt und um!

Sonst macht der Satz keinen Sinn!

Was willst du denn überhaupt damit sagen?

Sei froh, dass es hier Fragenbeantworter gibt, die Lust zum Rätselraten haben. Und informier dich bei Gelegenheit mal über den Finalsatz mit "um ...zu-Infinitiv" (Zweck, Absicht)!

Er ballt die Fäuste in den Taschen, um seine Wut zu verbergen.