Er fragt mich immer wieder warum ich diese Dinge gemacht habe?
Ich bin mit einen Typen zusammen und ich habe am Anfang sehr oft überreagiert aber jetzt halt nicht mehr. Er ist zum Beispiel noch mit der ex befreundet und ich wollte das nicht und ich habe ihn dann gedroht das ich ihn blockiere wenn er nicht den kontakt mit ihr abbricht. Wir haben das jetzt aber geklärt und er sagt ich kann ihm vertrauen. Das blöde ist das er mich immer wieder fragt warum ich das gemacht habe. Er hat mich das locker jetzt schon 5 mal gefragt und er kommt immer wieder ganz plötzlich damit an. Er fragt immer wieder warum ich manche Dinge gemacht habe obwohl ich das schon tausendmal erklärt habe und mich entschuldigt habe. Ich überreagiere auch garnicht mehr. Habe mich jetzt geändert und deshalb wundert es mich das er immer wieder damit ankommt.
Stellt euch mal vor ihr habt ein romantisches Gespräch und plötzlich kommt euer Freund an und fragt warum ihr etwas getan habt was schon etwas länger her ist und tausendmal besprochen wurde. Er macht das immer wieder rund ruiniert damit echt alles. Ich habe ihm gesagt er soll es lassen aber er sagt das wäre wichtig.
10 Antworten
Ich dachte, du hast kein Interesse an einer Beziehung mit einer realen Person und stehst nur auf irgendwelche Anime-Charaktere?
Und was gibt dir das Recht, ihm zu verbieten, mit dem er Kontakt hat? Er ist doch nicht dein Besitz.
Ist doch klar, dass er verunsichert ist und darüber reden möchte und so wie Du dich hier präsentierst, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie du das geklärt hast.
Auf der einen Seite unterstreichst du immer wieder, dass du unter sozialen Phobien und Ängsten leidest, dass du geistig noch nicht auf dem Stand einer 19jährigen bist, weswegen du nicht ausziehen kannst (und willst), noch nicht mal zum Friseur gehen kannst...auf der anderen Seite trumpfst du hier auf, als wärst du 50 Jahre alt und man könnte dir nichts mehr erzählen, weil du sowieso alles vom Leben weißt, stänkerst auf äußerst aggressive Weise gegen deine Mutter, gegen andere Frauen und Männer.
Das lässt doch deutliche Zweifel an deiner Person aufkommen.
Oh ja! Und wie heuchlerisch sie ist. Angeblich Ewigkeiten unter Mobbing gelitten und dann andere wegen Äußerlichkeiten verurteilen.
Weiß dein neues Spielzeug, dass du andere Beziehungen nebenher laufen hast?
Warum regst du dich darüber auf, dass er mit der Ex befreundet ist?
Deine Doppelmoral kotzt an.
Du fühlst Dich wegen dieser Dinge schlecht. Wenn er sie erwähnt, dann hat er Oberwasser. Es geht um MACHT.
Achte also genau darauf, was dieser "Erwähnung" davor geht. Das sind die Schmerzpunkte Deines Freundes. Du brauchst nicht zu fragen, warum er sie erwähnt. Er wird es Dir nicht sagen, vielleicht es nicht mal selbst wissen. Es ist jenes, das ganz harmlos im Gespräch vorgekommen ist. DAVOR.
Wahrscheinlich kann er weder deine Reaktion noch deine Begründung nachvollziehen und versucht es zu verstehen.
Du hast ihn erpresst und er hat wahrscheinlich Angst, dass das wieder passiert, er kann dir ja nicht mehr vertrauen weil er immer aufpassen muss was er sagt und tut.
Vielleicht weil es widersprüchlich ist, dass du gleichzeitig mehrere Online Beziehungen führst, er aber keine weiblichen Freundschaften führen darf und fürs Fremdgehen, deiner Meinung nach, die Todesstrafe erhalten sollte.
Eigentlich hast du selbst schon öfters eingesehen, dass diese Onlinebeziehungen Mist sind, aber das vergisst du dann ja doch wieder.
Entschuldige dich bei deiner Therapeutin und sei froh, wenn sie dich noch sehen will. Du hast es bitter nötig.