Er belästigt mich und keiner tut was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du kannst, geh am besten selber weg. Wenn du ihn schon siehst, aus dem weg gehen. Halt so gut wie möglich. Halte dich bei mehreren Personen auf, wo beide Geschlechter vertreten sind.

Und wenn du mutig genug dazu bist (was man meist vor Schock einfach nicht ist, was absolut nicht schlimm ist) kannst du dem Typen auch sagen das er aufhören soll und vllt hilft dir dann jemand.

Finde das schlimm das sich da keiner einmischt, man sieht ja das es einer person super unangenehm ist.. Vorallen einer so jungen person..

jajaakeekz  03.02.2020, 18:36

Und Polizei kannst du auch mit einbeziehen

hinatahyugaa
Fragesteller

Dankeschön, das war Hilfreich ich versuch das beim nächsten Mal, es fällt mir nur wirklich schwer was zu sagen.

Mach es laut deutlich, das Du belästigt wirst, such Dir eine ältere Frau oder Mann und frag ob Du Dich hinter sie stellen darfst. Erzähle es Deinen Eltern unbedingt, evtl. fährt Dein Vater mal mit und dann Polizei, festhalten usw. Falls Du Polizisten am Bahnhof siehst, sprech die an und schildere den Vorfall.
Du selber solltest der Person möglichst aus dem Weg gehen. Es gibt leider viele mekwürdige Leute, die meisten sind harmlos, aber pass trotzdem auf.

hinatahyugaa
Fragesteller

Dankeschön, dass mir geholfen, ich werd das mal so versuchen.

Wenn so etwas wieder passiert, sorge für Öffentlichkeit! Schreie laut den Kerl an! Dann werden andere Mitfahrer aufmerksamer!

Schreie, er soll Dich in Ruhe lassen! Er ist stark, weil Du nie was sagst!

hinatahyugaa
Fragesteller

Ich würde ja was sagen, aber immer wenn ich das versuche ist es so als hätte ich meine Zunge verschluckt.

Birgitmarion  03.02.2020, 18:41
@hinatahyugaa

Du MUSST Dich trauen! Sonst machen die anderen Leute gar nichts. Das sah ich im TV schon öfter, dass man Aufmerksamkeit durch lautes Schreien erregen muss. Das gefällt dem verursachenden Kerl nämlich gar nicht. Auch einem Schaffner kannst Du Bescheid geben! Mach ein Handyfoto von dem Typen! Das sollte auch was nutzen!

Wähle ein anderes Beförderungsmittel oder eine andere Zeit, du kannst auch dem Fahrer bescheid sagen oder gar die Polizei informieren, wenn du genug Beweise und Zeugen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Wenn es für dich möglich ist: Schreien. Lass deine Gefühle freien Lauf.

So laut es geht, das schreckt nicht nur den Täter ab, dadurch sind auch die Mitfahrer alarmiert. Sprich direkt Personen an "Sie mit der roten Jacke, bitte helfen sie mir!"

LG

hinatahyugaa
Fragesteller

Dankeschön, das werde ich nächstes mal versuchen.