Er beginnt gespräch mit mir lächelt und schweift aber mit seinem blick immer wieder ab?

3 Antworten

Ja das ist ein typisches Zeichen dafür, dass er ein gewisses Interesse hat, dich näher kennen zu lernen, aber nicht wirklich weiß, wie er das anstellen soll. Ich vermute mal, dass ihr beide noch recht jung seid und daher beide nicht so wirklich wisst, was ihr tun sollt. Für ihn ist das allerdings schwerer, als für dich, weil von ihm viele Dinge verlangt werden, wie z.B. das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln, oder klare Ziele im Leben zu haben. So etwas hat man in jungen Jahren noch nicht und als Junge schon gar nicht.

Wenn du ebenfalls ein gewisses Interesse verspürst, dann kannst du versuchen einen Schritt auf ihn zuzugehen. Damit gibst du ihm eine positive Resonanz, was ihm ein wenig Selbstvertrauen und Selbstsicherheit gibt. Das kannst du z.B. machen in dem du gerne einen bestimmten Film im Kino sehen willst, oder in den Park gehen willst, oder gerne mal italienisch essen gehen willst. Das ist quasi eine indirekte Aufforderung dich auf ein Date einzuladen, ohne wirklich den ersten Schritt machen zu müssen. Wenn er nicht total schüchtern oder doof ist, wird er die Aufforderung verstehen.

Ich würde dir aber empfehlen es vorher etwas langsamer angehen zu lassen. Ich meine, wenn er schon beim Blickkontakt scheitert, wird das mit einem Date ziemlich sicher in die Hose gehen. Du kannst ihm aber sagen, dass du es süß oder schön findest, wenn er dir in die Augen sieht. Letztendlich ist alles, was ihm fehlt ein wenig Ermutigung, Schritte in die richtige Richtung zu gehen. Also, natürlich nur, wenn du das auch willst, versteht sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein dass er kein Augenkontakt halten kann

Er ist vielleicht verlegen und möchte dir nicht die ganze zeit in die augen gucken