Er (26) ich (fast 16) macht er sich strafbar?
Also ich kenne meinen freund schon sehr lange das vorab. Wir sind jetzt seit 2 Wochen zusammen. Ich bin 15 und er 26 ich werde in einer woche 16. Wir kennen uns durch die Arbeit und durch gemeinsamme Freunde so haben wir uns lieben gelernt. Er sieht echt nicht aus wie 26 eher wie 19/20 und ich nicht wie 15 sondern werde immer auf 17/18 geschätzt das liegt auch daran das ich schon mit der schule fertig bin und eine Ausbildung mache. Wir sehen uns fast jeden tag und quatschen lachen küssen uns ich liebe es zeit mit ihm zu verbringen und finde es gut das er schon viele lebenserfahrungen Hat. Er hat auch schon ein Kind damit habe ich kein Problem docher sieht sein kind nur einmal in der woche kämpft momentan um das halbe sorgerecht. Er hat erst seit 5 Monate die stelle auf der Arbeit er ist darauf angewiesen wegen seinem kind. Wir sind schon sehr weit gegangen zwar noch nicht so weit das wir sex hatten aber halt schon weit. Wir hatten schon etliche Gespräche über uns wir halten unsere Beziehung geheim noch nicht mal meine beste Freundin weiß etwas davon. Ich liebe ihn und er mich auch da bin ich mir sicher klar man kann niemanden in den koof gucken nur vor doch er hat mich schon so oft gefragt als wir kurz davor waren mit einander zu schlafen ob ich mir sicher bin. Hat mich hundert mal gefragt falls ich ihn wirklich liebe würde er das Risiko eingehen und das zeigt ja das er mich liebt.
Die fragen sind alle darauf bezogen das ich schon 16 bin was in einer Woche der fall ist:
Darf ich mit ihm sex haben wenn ich 16 bin auch wenn meine Eltern es nicht erlauben? Macht er sich strafbar?
Kann man mich kündigen wenn es raus kommt? Kann man ihn kündigen?
Kann er sein kind verlieren? Also das sorgerecht? Dürfen meine Eltern die Beziehung verbieten? Können sie ihn auch anzeigen wenn ja was für folgen würde es für ihn geben?
8 Antworten
Das ist schon was heikel wenn Du Ihn magst würde ich die Beziehung beenden. Mit 16 könntest Du sex haben wäre da nicht der große Alters Unterschied. Frage würdest Du was mit einem 5 oder 6 Jahre altem Jungen anfangen??? Wohl eher nicht! Dann die Sache mit seinem KInd glaubst Du, der Richter der übers Sorgerecht endscheiden könnte würde einem ein Kind geben wenn er mit so einem Altersunterschied eine Beziehung hat??? Dann wenn das raus kommt kann es passieren das er seine Arbeit verliert, da er für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist. Auch kann noch eine Anzeige wegen verführung Minderjähriger dazukommen, dann verliert er alles und das gerede über Dich solltest Du auch in Betracht ziehen.
Bleibt Freunde, aber darüber hinaus würde ich es mir genau überlegen denn das kann nicht gut gehen
Wie verpeilt bist Du? Es geht sich hier bei darum das Sie mit 16 zu jung und manipulierbar ist, dass das später nicht mehr so eine Rolle spielt ist was anderes. Klar wir man nicht jünger, aber so sieht Sie mal die relationen und auf Grund der Tatsache das Du sowas nicht nachvollziehen kann ziehe ich mal meine Schlüsse
Wie verpeilt bist Du?
Im Vergleich zu dir? Genau null "Verpeilung" kann man da erkennen.
Es geht sich hier bei darum das Sie mit 16 zu jung und manipulierbar ist,
Komisch, der Gesetzgeber hält schon 14-Jährige nicht mehr für zu jung bzw. zu manuipulierbar. Wie kommst Du darauf, dass das dann bei 16.Jährigen eine Rolle spielt?
auf Grund der Tatsache das Du sowas nicht nachvollziehen kann ziehe ich mal meine Schlüsse
Du glaubst ja gar nicht, was man aus deinen Texten für Schlüsse ziehen kann.
Allesamt nicht druckreif.
Also so viel ich weiß macht sich dein Freund strafbar da du noch minderjährig bist. Sobald du 18 bist ist das kein Problem, außer deine Eltern sind vorher mit einverstanden dann dürft ihr es auch. Klar kann man ihm in so einem Fall auch kündigen oder das Sorgerecht entziehen da er sich in so einem Fall strafbar macht. Deine Eltern können auch eine Anzeige gegen ihn erstatten da es Verführung minderjähriger wäre. An deiner stelle würde ich mich mit deinen Eltern und deinem Freund zusammen setzten und ein klärendes Gespräch führen, wobei der Altersunterschied echt krass ist. Wenn du älter wärst wäre es echt heftig aber du bist 15 . Es ist jedoch deine Entscheidung.
Wie bitte? Sex erst ab 18 erlaubt? Was soll denn das fuer ein Quatsch sein? Da wuerde sich ein Grossteil der Bevoelkerung irgendwann mal strafbar mavhen bzw. Gemacht haben.
doch das ist Verführung minderjähriger. Also klar darf man sex schon vor dem 18. Lebensjahr haben aber nicht ein minderjähriger mit einem volljährigen, da das Verführung minderjähriger ist und die Eltern in so einem Fall ihn anzeigen können.
Das ist Quatsch, sobald man 14 ist, darf man mit jedem Sex haben außer derjenige ist unter 14. Wenn er also 60 wäre, wäre es auch kein Problem. Außer er ist dein Lehrer oder sonstiger Betreuer, für dich verantwortlich, oder er gibt dir Geld, man merkt, dass du die Situation nicht richtig einschätzen kannst.
Du solltest dir da mal die Gesetze anschauen und nicht sowas schreiben, ihre Eltern können da nichts machen
doch das ist Verführung minderjähriger.
Ja und? Es gibt keinen Straftatsbestand "Verführung Minderjähriger" bzw. kein Gesetz dagegen. Das gab es hier mal zu Kaisers Zeiten und in einigen US-Staaten, weswegen man das in alten Filmen bzw. auch aktuellen US-Filmen und -Serien noch hört.
Hierzulande dürfen jedenfalls Minderjährige und Erwachsene problemlos Sex haben. Nur wenn es sich bei den Minderjährigen um Kinder handelt, ist der Sex für Partner im Alter von 14 aufwärts prinzipiell strafbar.
Hier mal alle diesbezügl. Gesetze zum nachlesen (verstehen ist aber nicht ganz einfach): http://www.stgb-online.de/sex.html
Man sollte die Antworten genau lesen bevor man irgendeinen Schwachsinn darunter schreibt ;)
denkst du das dich deine eltern nicht unterstützen würden? dann warte ab bis du 18 bist! wenn er dann immernoch treu zu dir steht kannst du dir wenigstens sicher sein! ihr könnt ja in der zeit (die ja zeimlich lang ist) auch ne pause von eurer beziehung machen und es dann nochmal versuchen... wenn es dann klappt... klappt alles!
falls deine eltern nichts dagegen hätten (musst du einschätzen!) dann setzte dich mit ihnen zusammen und REDE! reden ist das wichtigste was man machen kann! frag sie was sie in ordnung finden usw... und lade ihn nach hause ein! esst zusammen was und dann redet ihr mal alle zusammen ernst darüber!
wenn deine eltern dich unterstützen bist du schonmal eine große last los... doch viele eltern haben eher darum angst, das sie von ausserhalb dadurch fertig gemacht werden oder das du fertig gemacht wirst... ist ja auch in ordnung, doch manche eltern sagen das nciht sofort, denken es aber wärend sie dich anschreien... was leider viele eltern machen!
Das Problem ist nicht nur das er 26 ist ein kind hat und mein Arbeitskollege ist, sondern auch das er ein Ausländer ist mein vater ist schon um es extrem auszudrücken rassistisch. Und ich weiß auch wenn ich noch nicht mit ihnen geredet habe das sie etwas dagegen hätten.
mmmh... was ist mit deiner mutter?
pass auf... ich hab gerade erst gelesen das du erst seit ein paar wochen mit ihm zusammen bist... warte bis du 18 bist! dann versuch es einfach nochmal! dann ist es für jeden einfacher!
auser vielleicht für deine eltern... aber wenn dein vater was dagegen hat, kann er, wenn du 18 bist, ncihts mehr machen und muss damit zurecht kommen!
und wenn ihr es ein paar jahre aushaltet ist es doch schon mal eher ein liebes beweis!
Darf ich mit ihm sex haben wenn ich 16 bin auch wenn meine Eltern es nicht erlauben?
Ja. Das darf man schon mit 14. Mit 16 erst recht.
Macht er sich strafbar?
Nein.
Kann man mich kündigen wenn es raus kommt?
Nein.
Kann man ihn kündigen?
Nein.
Kann er sein kind verlieren? Also das sorgerecht?
Nein.
Dürfen meine Eltern die Beziehung verbieten?
Nein.
Können sie ihn auch anzeigen
Ja.
wenn ja was für folgen würde es für ihn geben?
Keine (Anzeigen kann man wg. allem - aber das alleine ist ja nicht das Entscheidende ;-)).
Viel Glück also euch beiden!
Ich denke, du verrennst dich gerade ganz schön tragisch. Die Begründung wäre etwas länger, aber es sollte zuletzt deine Aufgabe sein. Nicht die euers Arbeitgeber, deiner Eltern, deiner besten Freundin oder des Staates. Jeder ist Schmied seines eigenen Schicksals.
der verlgeich ob die fragestellerin es mit einem 6 jährigen anfangen würde ist ja mal quatsch!
der richtige vergleich wäre wenn dann jemand der 46 ist und jemand der 36 ist... !!!
sie ist zwar noch jugendliche, wird aber erwachsen und nicht mehr zu einem kind!