Epson Drucker?

3 Antworten

Ich würde dazu lieber einen Eco Tank Drucker empfehlen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit ist man sogar noch billiger als bei einem Drucker mit kompatiblen Patronen.

Zum Beispiel dieser: https://www.alza.de/epson-ecotank-l3250-d6690536.htm?country=DE&language=en&kampan=adw_alza_pla_all_top-deals_top-deals_c_9041830_PE124a23i3&gclid=CjwKCAiAx8KQBhAGEiwAD3EiP2KtE12t9o1NGAwWz1aIkl-0PrKcTEe8W0vQpHc2GZLb-91uCoLCQxoCyzIQAvD_BwE Er lässt sich per USB und auch WLAN verbinden.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • cyan: ca. 7500 Seiten A4
  • magenta: ca. 7500 Seiten A4
  • gelb: ca. 7500 Seiten A4

Schwarz ist gleich 2mal dabei weil das am häufigsten benötigt wird.

Es wird die Epson 103 Tinte benötigt. Eine einzelne Flasche Originaltinte kostet ca. 9 Euro.

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Falls der Tintenstand einer Farbe bis an die unterste Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Im Normalfall ja.
Verwenden wie die Orginalen.

Sag, welchen Drucker - könnten dann weiter helfen.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft, auf der Webseite octopus-office.de kann man Patronen kaufen zum Nachfüllen, was natürlich viel Arbeit ist.

Gerade habe ich den Drucker

Epson ET-2710

Da kann die Tinte eingefüllt werden in das Gerät und ich muss, sage er drugt wirklich sehr viel mit einer Einfüllung, bisher musste ich in noch nie nachfüllen und ich habe ihn schon ein paar Monate.