Lohnt es sich einen Epson EcoTank Drucker anzuschaffen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde diesen Drucker empfehlen: https://www.hd-toner.de/Drucker/Canon-PIXMA-MG-5750-Multifunktionsdrucker-inkl-5-Patronen.html?gid=11275&gclid=EAIaIQobChMIq5ewpNeB2AIVCDPTCh3GFgDLEAYYASABEgKcovD_BwE Das ist ein Multifunktionsgerät. Duplexdruck wird unterstützt. Man kann ihn auch über WLAN verbinden. Das Drucken über Smartphone und Tablet ist auch möglich, man muss nur die kostenlose Canon Print Service App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich das man in so was investiert: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4480/befuellbare-fill-in-patronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-autoresetchips?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIntfLwoaf2AIVr7_tCh0BngBQEAkYAiABEgIub_D_BwE Das sind leere wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chip. Wenn der Drucker so einen Tank als komplett leer anzeigt, herausnehmen, mit Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Tank wird wieder als voll angezeigt.

Hier gibt es passende Nachfülltinte: https://www.octopus-office.de/shop/de/nachfuelltinte/nachfuelltinte-canon/canon-pgi-570-cli-571/4689/druckertinten-set-fuer-canon-pgi-570-cli-571-druckerpatronen?sPartner=googleshopping-de&gclid=EAIaIQobChMIkobu2oef2AIVpjLTCh0uhQBfEAkYASABEgJeWPD_BwE Mit diesem Set kann man jeden Tank bis zu 10mal nachfüllen, das macht ca. 60 cent Tintenkosten pro Füllung.

Danke!Danke!

0 Kommentare

0 gute Bewertungen0 gute Bewertungen

gateaumiel
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag!

Das kommt darauf an, wieviele Seiten du druckst, oder ob mehrere Mitglieder in der Familie auch drucken müssen (Kinder für Schule etc). Gernerell lohnen sich Ecotanks für Vieldrucker sehr. Die Druckkosten sind so niedrig, dass es kein Problem ist auch mal mehrere Seiten nur zum Spaß zu drucken. Achte aber darauf, dass Du ein aktuelles Gerät erwischt, aus der Generation 2017/18. Die haben keine Kinderkrankheiten mehr und sind spitze. Stiftung Warentest hat die zum Testsieger gemacht.

Generell sollte vorher geprüft werden, ob du für privates oder geschäftliches Umfeld drucken musst, und natürlich wie viele Seiten im Monat zusammenkommen.

Wer nur 20-50 Seiten im Monat druckt, für den ist ein Ecotank nix, wer mehr als 200 Seiten zu drucken hat, für den rechnet sich das ganze aber schnell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung