Probleme mit Epson ET-2810 EcoTank Drucker?

BlackOtter86  09.04.2023, 11:10

Schon versucht ihn für halbe Stunde vom Strom zu nehmen?

Ninavdkwbdl
Fragesteller

Ja, sogar die ganze Nacht über.

5 Antworten

Wird ein Fehler im Netzteil sein, da ist die Elektronik defekt. Wird ein Kondensator defekt sein.. Ein Fall für eine Fachwerkstatt..

LA

Tintenstrahl Drucker, wenn sie mal in Betrieb waren, sollten nie mehr ausgeschaltet werden. In der Regel gibts dazu einen Standby Knopf. Könnte sein, dass dein neuer Drucker automatisch in Standby schaltet damit du nichts unternehmen musst am Ende.

Standby ist nötig, damit ein Tintenstrahl Drucker jahrelang läuft. Es ist so, dass sie, wenn sie ganz ausgeschaltet werden, beim Wiedereinschalten eine grosse Reinigung machen, bevor sie mit Drucken beginnen.

Diese grosse Reinigung verbraucht viel Tinte und irgendwann ist der Behälter voll, welcher die Tinte aufnehmen muss.

Zudem kostet Tinte immer sehr viel, was richtige Verschwendung wäre.

Darum immer im Standby laufen lassen, weniger Probleme und weniger Kosten. Das bisschen Strom ist nicht der Rede wert.

Hallo, diese Problem betrifft mich auch gerade. Hast du das irgendwie erledigt?

Mfg.

Dann könntest du es mit ein Reset versuchen. Nur leider bietet Epson keine Tastenkombination oder eine Möglichkeit über das Bedienfeld oder die mitgelieferte Druckersoftware für den Reset an. Es gibt da aber Software von Drittanbietern die sowas können.