Epson EcoTank ET-7750: Tinte läuft hinten aus?
Hallo,
ich habe mir vor kurzem auf Kleinanzeigen einen gebrauchten Epson EcoTank ET-7750
Hinten rechts scheint aus dem Gerät Tinte auszulaufen, und das in nicht all zu kleinen Mengen. Ich kontrolliere das Gerät regelmäßig, auch während den Drucken, und miterlebt wie Tinte ausläuft habe ich bisher nie. Es ist einfach irgendwie nur immer eine Pfütze da. Was mir insbesondere Sorgen bereitet ist der Fakt, dass die Tanks ja vorne rechts und nicht hinten sind. Wirklich erkennen wo an der Unterseite genau die Tinte rauskommen könnte, kann ich auch nicht.
Meine Frage ist jetzt: Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es hier möglicherweise irgendeinen Lösungsansatz? Oder ist der Drucker ein hoffnungsloser Fall?
1 Antwort
- Beschädigte Tintendüse: Eine beschädigte oder verstopfte Tintendüse kann dazu führen, dass Tinte an unerwarteten Stellen austritt.
- Undichte Tintenpatrone: Eine undichte Tintenpatrone, insbesondere wenn sie nicht original ist, kann ebenfalls für Tintenlecks verantwortlich sein.
- Beschädigter Transportschlauch: Ein beschädigter Transportschlauch, der die Tinte vom Tintentank zum Druckkopf führt, kann ebenfalls ein Leck verursachen.
- Defekter Druckkopf: In seltenen Fällen kann ein defekter Druckkopf die Ursache für das Problem sein.
- Überfüllte Tintentanks: Wenn die Tintentanks überfüllt sind, kann überschüssige Tinte austreten.