Epileptischer Anfall? Kann man da aggressiv werden? Mein Freund hat dabei die Dusche auseinander genommen...! Warum?
Was hat das Bild mit der Frage zu tun?
Konnte es leider nicht löschen
4 Antworten
Er hatte dabei unwillkürliche Muskelkrämpfe und keinerlei Kontrolle über seinen Körper, Arme und Beine. Dabei kann es zu schweren Verletzungen kommen. Deshalb sollte man einen Menschen mit Epi-Anfall möglichst so lagern, dass keine Gegenstände in der Nähe sind, an denen er sich verletzen kann. Das passiert komplett unbewusst. Er war net aggressiv oder so, einfach “out-of-control”.
Also aggressiv nicht (Je nach Anfallsart ist man sogar komplett bewusstlos, selbst wenn die Augen auf sind), aber es kann passieren, dass man beim Krampfen sehr stark um sich schlägt. Da die Kraft der Muskeln dann maximal aktiviert ist (Gibt normalerweise einen Regulator dafür) schlägt man mit gefühlten 1000% zu.
Deswegen darf man einen Epileptiker auch nicht festhalten oder sich von der falschen Seite nähern.
Bei einem epileptischen Anfall gerät man außer Kontrolle so dass man nicht merkt, was man anrichtet.
Was allerdings das Bild mit Deiner Frage zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
nein, unmöglich, wobei natürlich etwas kaputt gehen kann, sagen wir mal ne Vase, ein Glas...aber sicher nicht demolieren..
So ein Anfall ist schlimm und bedrohlich...es gibt Hunde, sie warnen vor dem Anfall, irgendwie riechen sie es, andere Ausdünstung von dir...und Medikamente schützen dich, die du dann einnehmen musst, wenn der Hund es dir sagt.
weil du selbst, merkst es nicht...ich erlebte Blindenhunde, Begleithunde, Sanitätshunde...es ist gewaltig, welchen Dienst diese Hunde uns leisten...
Wichtig ist, der Ausgleich, wo sie nur Hund sein dürfen...ich erlebte Hunde in solchen Ausbildungen.