Tut ein epileptischer Anfall weh, wie fühlt sich das an?

4 Antworten

Ich selbst hatte am 5.11.18 meinen ersten epileptischen Anfall ich lag im Bett meiner Eltern und meine Mutter neben mir (Bin 15) und ich hatte so sagt meine Mutter erst einen kleinen zucker aber das habe ich immer bevor ich fest einschlafe doch dann habe ich angefangen richtig zu krampfen ich selbst bin erst im Krankenwagen zu mir gekommen, gespürt von alle dem habe ich nichts und mitbekommen auch nicht das ist so als hättest du tief und fest geschlafen nur an meinem rechten Fuß habe ich mir durch den Anfall am Sprunggelenk ein Band gerissen.

Die Person selbst kann sich überhaupt nicht an den Anfall erinnern. Auch wenn sie dann nach dem krampfen zu sich kommt ist sie meistens noch vollkommen verwirrt. Wichtig ist das man guckt wo die Person einen Anfall bekommt weil sie sich echt verletzten kann. Danach spürt die Person meistens Einen Muskelkater aber an den Anfall selbst kann sie sich nicht erinnern

Jain, an einen kleinen Anfall kann man sich erinnern, man ist sogar bei Bewusstsein, nur an große kann man sich nicht erinnern

Das ist nicht wahr ich leide seit 11 Jahren an Epilepsie und ich erinnere mich nachher an jeden Anfall wenn ich einen hatte. Ich bin bei Bewusstsein und spüre schmerzen und habe wahrnehmungsstörungen also ich sehe und spüre Dinge die nicht existieren ich sehe wie mein Körper tiefe fleischwunden hat oder sehe meine eigenen gedärme und das ist dann mit Todesschützen verbunden. Aber Gott sei Dank seit 2 Jahren anfallsfrei und nochmal Gott sei dank Das diese Anfälle nur nachts passieren bei mir

Der Anfall selbst tut nicht weh, man kann sich dabei aber verletzen, je nachdem, ob man hinfällt, sich stößt.

Anschließend ist man meistens sehr müde und hat oft Muskelkater durch die unwillkürlichen Muskelkontraktionen.

Soweit ich weiss spürt der, der den Anfall hat, in dem Moment gar nichts. Also nein, ein epileptischer Anfall tut nicht weh.

Zumindest ist das bei Hunden so :D