Epileptischer anfall während dem Essen?

4 Antworten

Ja, auf alle Fälle richtig!!! Würde irgendwas im Oralbereich bleiben gibt es eine sehr hohe Verletzungsgefahr, höher als beim Anfall selbst. Kann man das Essen gefahrlos entfernen sollte es getan werden. Auf keinen Fall aber, wenn der Kiefer verkrampft ist, gebissen wird o.Ä. Wenn etwas im Hals landen würde, während des Anfalls, gibt es eine extrem hohe Erstickungsgefahr. Es mögen andere Menschen anders sehen, ich als Epileptiker, dem so auch schon geholfen und das Leben vermutlich gerettet wurde, stimme dem immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Badminton Trainer und habe seit 20 Jahren Epilepsie
Annika592
Fragesteller

Was hast du denn für eine Epilepsieform?

ja war korrekter Anfang. Bevor du nächstes mal deine Mutter hohlst schaust du falls deine Schwester am Boden liegt ob sie sich verletzen könnte.
Wenn Ja alle Kanten ect mit Polstern usw abdecken

komplex fokal, teils generalisierende Anfälle, mehrere Epilepsien und eine aktiv

Wenn ich einen Anfall hab, fall ich einfach um und die linke Seite krampft ein wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Badminton Trainer und habe seit 20 Jahren Epilepsie

Sowas soll man eigentlich nicht machen. Nichts rein und nichts raus tun. Im Anfall entwickeln Menschen Kräfte, da können sie anderen Finger abbeissen und sie selbst dran ersticken. Aber in dem Fall, es ging ja noch.