Epilepsie nur im Schlaf, Nachbar will das ich Führerschein los bekomme?

5 Antworten

Nichts. Wie soll dir einer entzogen werden wenn du keinen hast. ???

Scott6060
Fragesteller

Nur im Schlaf seit 8 Jahren also ,

ich habe kein Anfall beim sitzen oder laufen also laut gesetzt dürfte ich Auto fahren kam mir aber kein Auto leisten,

Joy89  27.06.2020, 13:42
@Scott6060

Ist das nicht völlig irrelevant, wenn du ohnehin kein Auto hast, noch unmittelbar besitzen wirst? Sollte es doch dazu kommen und sollte es so sein, dass du tatsächlich Auto fahren darfst, kannst du dir das vom Arzt attestieren lassen. Die Polizei würde dem Nachbarn dann schon klar machen, dass es keinen Grund zur Anzeige gibt.

Vergiss aber nicht, dass sich die Anfälle jederzeit ändern und somit auch irgendwann mal tagsüber auftreten können. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil die Anfälle seit 4 Jahren nachts auftreten.

Scott6060
Fragesteller
@Joy89

ich hatte noch nie ein Auto Führerschein habe ich im Jahr 2014 erworben aber eine Auto kann ich mir nicht leisten,

Epileosie habe ich seit 2012 und nur im Schlaf,

okey dann lass ich es mir vom Arzt attestieren ist kein Problem

Joy89  27.06.2020, 16:55
@Scott6060

Was interessiert dich das dann? Wenn du kein Auto hast und dir keines leihst, sind die Drohungen deines Nachbarn nur Schall und Rauch. Du fährst ja nicht, wozu dann der Führerscheinentzug?

Scott6060
Fragesteller
@Joy89

Ja seit 2014 bin ich kein Mal Auto gefahren ich kann’s mir nie leisten aber mein Nachbar hat Neid

Joy89  28.06.2020, 13:13
@Scott6060

Wo ist da jetzt die Logik? Oder hat der Nachbar auch Epilepsie, aber keinen Führerschein?

Hallo,

dann würde ich halt mal einen "Anfall" bekommen wenn er vor mir steht....kannst doch nix dafür wenn er dabei auf die Schnauze kriegt........

Minecrafter473  27.06.2020, 14:01

Joa, dann hätte er aber einen Anfall beim sitzen bzw. laufen und so hätte sein Nachbar erst recht nen Grund ihn anzuzeigen. Ganz zu schweigen von der Körperverletzung, die ich als Geschädigter nicht auf mir sitzen lassen würde.

OlafausNRW  27.06.2020, 18:19
@Minecrafter473

Für einen Anfall ist man nicht verantwortlich....*mal so anmerke* daher auch keine Körperverletzung.

Also, Du hast bestimmt Narkolepsie, das ist halt so das Du die nur dann im Schlaf bekommen tust, denke ich mal. Bei Narkolepsie ist Dir verboten dann Nachts im Dunkeln auch Auto zu fahren, das wäre für Dich ein Risiko. Den Damit könntest Du auch Andere ungewollt verletzen.

Du musst bestimmt auch Antiepileptika einnehmen regelmäßig, den wenn Du es nicht machst, bist Du dafür verantwortlich, weil dich nicht an Anweißungen vom Arzt gehalten hast.

Ich Würde mal zum Schlafzentrum damit gehen und es Überprüfen lassen.

Es kommt drauf an, wann dein letzer Epileptischer Anfall gewesen ist, ich würde es mal Überprüfen lassen, durch ein EEG beim Neurologen.

Der Führerschein wird Dir nicht so schnell eingezogen, sondern es gibt Vorgaben, wie lange Du Anfalls-frei sein musst, damit Du wieder Auto fahren darfst. Kann von 3 Monaten bis 3 oder 5 Jahre vom Zeitraum auch sein. Es kommt auch auf die Art der Anfälle auch drauf an und wie stark die bei Dir sind.

Es gibt Vorschriften für die STVO-Regeln, die auch zu beachten sind für manche Erkrankungen sehr wichtig, was die Fahrtauglichkeit betrifft.

Das Einzige was dir passieren kann, ist das man Dich Gesundheitlich vom Straßenverkehrsamt bittet eine Untersuchung oder Bescheinigung vorzulegen um deine Fahrtauglichkeit zu Überprüfen, mehr nicht.

Wenn der Fach-Arzt sagt das es kein Problem ist, brauchst Dir keine Sorgen machen, den der Stellt auch die Bescheinigung dafür aus, für die Fahrtauglichkeit. Meiner Schwester ging es ähnlich, wie Dir vom Gefühl her, aber es war kein Problem gewesen für Sie.

Ich habe es nur deshalb mitbekommen, weil ich zum Gleichen Arzt musste wegen mein gutartigen Tumor und auch ein EEG dann hatte, nur zur Kontrolle wegen den Sprachstörungen, damit man Epilepsie auch ausschließen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erklär deinem Nachbar ganz freundlich deine Situation und dass du Auto fahren darfst. Reicht er dennoch Anzeige ein begeht er eine Straftat da diese ohne Grund ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hast du vom Arzt eine Bescheinigung das du trotz deiner Krankheit Autofahren darfst?

Scott6060
Fragesteller

Nein aber wer beim sitzen oder laufen Epilepsie hat darf nicht fahren.

ich habe nur im Schlaf Epilepsie darf ein Auto fahren aber kann es mir nicht leisten, aber die Nachbarin will trotzdem

mich anzeigen wenn sie sieht das ich mir in den nächsten Jahren ein Auto kaufen würde

mary280  27.06.2020, 13:21

Das geht nicht so einfach