Enzyme?

1 Antwort

da werden Eigenschaften von Enzymreaktionen dargestellt. Im oberen Fall werden nur bestimmte Substrate akzeptiert (siehe links X wird nicht akzeptiert) und in einer Enzymreaktion umgesetzt. Diese Eigenschaft der Enzymreaktion nennt sich Substratspezifität. Im unteren Fall werden Substrate in einer bestimmten Weise umgesetzt und nicht in einer alternativen Form (siehe rechts X). Diese Eigenschaft der Enzymreaktion nennt sich Wirkungsspezifität. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.