Entzündung im Hals durch Stück Popcorn

3 Antworten

Das kann eine Angina sein.damit solltest Du Montag zum.HNO Arzt gehen da es schon.recht lange andauert.Ob das Popkorn damit zu tun hat glaube ich nicht das hätte auch Brot sein.können es war der Anfang der Erkrankung.

Es klingt, als hättest Du eine Entzündung. Ob die durch das Popcorn kam, oder die Entzündung schon da war und deshalb das Popcorn hängen geblieben ist, ist eigentlich egal. Jedenfalls solltest Du zu einem Arzt gehen. Ob Du das Wochenende noch abwartest oder nicht, solltest Du von Deinem Befinden abhängig machen. Wenn es Dir allgemein schlecht geht und du Fieber bekommst, dann warte nicht, wenn es "nur" unangenehme Halsschmerzen sind, die aber zu ertragen sind, dann warte bis Montag.

Zur Linderung kannst Du Kamillen- und Salbeitee im Wechsel oder gemischt trinken.

Gute Besserung!

Evtl.entzündungshemmende Lutschtabletten versuchen,wenn nicht geh zum Arzt.L.G.

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

ohr und Hals schmerzen

Was ist das wenn es am linken Ohr runter zieht bis zum hals und tut auch beim schlucken weh und die schmerzen habe ich schon seit Sonntag abend nur jetzt schlimmer was kann ich tun ???

...zur Frage

Schmerzen im Hals und auch der (ich denke) Speiseröhre, was kann das sein?

Hallo

Ich(m16) hatte letzte Woche sehr starke Halsschmerzen (Schlucken), habe das jedoch mit Halswehtabletten "überbrücken" können.

Nun, wenn ich schlucke, (vor allem beim Essen) spüre ich weiter unten im Hals (Muss ja die Speiseröhre sein) einen kleinen Druck und das tut dann für 1-2 Sekunden schmerzen, das fühlt sich ziemlich komisch an...

Kann mir jemand eine Ferndiagnose geben :(? Im Internet nur komisches Zeugs gelesen und jetzt habe ich Angst, dass ich Speiseröhrenkrebs habe :((

Grüsse OkayDen

...zur Frage

Engegefühl im Hals -leichter Schmerz?

Stelle dir Frage nochmal da ich leider kaum Antworten bekommen habe.. (2)

GutenAbend,

 

Vorhin hatte ich urplötzlich beim Schlucken ein Engegefühl im Hals , Trinke den ganzen Abend schon ziemich viel, auf einmal war es da. Auch tut es auf der rechten Seite manchmal beim Schlucken ganz leicht weh... deswegen bin ich auch die ganze Zeit am husten , weil es sich so trocken und rau da drin anfühlt..

Seit vorhin.. vorher noch nie gehabt...

Das kann ja auf die Schilddrüse deuten? Aber im Grunde ist das nicht allzu Schlimm ?

Danke ! :-)

...zur Frage

(Pickelchen) im Hals?

Hallo ich habe seit 2 Tagen Hals/Mandel schmerzen und kann nicht schlucken gehe morgen zum hno aber habe jetzt sowas wie einen (picken) neben diesem "Ding" im Hals entdeckt Weiß jemand was das ist ? Danke

...zur Frage

Schmerzen im Hals aber nicht beim Schlucken

Hallo, habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen im Hals aber nicht wie bei einer Erkältung oder so, ich habe keine Beschwerden beim Schlucken. Es scheint mir eher so als wurde der schmerz davor liegen. Die Schmerzen sind am schlimmsten wenn ich den Kopf bewege und sich die Haut am vorderen Hals spannt. Der Nacken tut mir aber nicht weh. Was kann das sein ?

lg Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?