Entzündung am augenlid, wegen Piercing?

8 Antworten

Für mich sieht es gar nicht so aus, als hätte das Piercing direkt etwas damit zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings
Von Experte W00dp3ckr bestätigt

Das sieht heftig aus - da würde ich nicht mehr lange rummachen, sondern ab zum Arzt. Mit solchen Abszessen (?) am Auge ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 22 Piercings

Ich würde erst mal das Piercing enfernen egal ob durch kaputt machen oder öffnen wenn man es herausnehmen kann schauen ob die entzündung eitert dann würde ich sofort zum Arzt aber wenn nicht erst das pircing entfernen und erstmal 1-2 tage abwarten und mit anti entzündungssalbe schmieren wenn es nicht besser wird trotzdem zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Arzt!

Wenn der Abszess nicht fachgerecht behandelt wird, entsteht im schlimmsten Fall eine Blutvergiftung.

Hallo, das sieht schon heftig aus. Am besten zum Piercer, der ist hier Ansprechpartner Nr 1. 🫣👍 LG! 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Deichgoettin  13.05.2025, 07:46

Mit einem Abszess zum Piercer? Der hat unsauber gearbeitet!!! Eine schlechtere Empfehlung gibts nicht!!!

Ibscho  13.05.2025, 11:21
@Deichgoettin

In diesem Fall, wenn es am Piercing liegt und darauf zurück zu führen ist, wird die Krankenkasse die Behandlung wahrscheinlich nicht bezahlen. Deshalb erstmal zum Piercer und dort abklären lassen.

Deichgoettin  13.05.2025, 13:21
@Ibscho

Nein! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Piercer zugibt, dass er unsauber gearbeitet hat. Der dürfte nie mehr in meine Nähe kommen. Die Behandlung wird von der KK übernommen.

iQhaenschenkl  13.05.2025, 17:43

No! Nie wieder zu dem Typen!

Was sollte der machen? Medizinisches Wissen hat der nicht und daran etwas machen darf er nicht!

Der wird auch den Teufel tun, daran etwas rumzudoktern.