In meiner klasse gibt es typen die sich seit sie 13-14 fast jedes Wochenende zum trinken treffen

Es ist im unserer Kultur zu verankert,es gibt viele männer die freuen sich wenn das (eingene) Kind das gerade erst zum sprechen behonnen hat „bier" sagt,was ich sehr fragwürdig finde

Ich denke es ist jeden selbst überlassen sein aber es sollten mehr Pflichtvorträge gemacht werden zb.in schulen in dennen über das thema gesprochen wird und über die folgen sucht,job,familie,...

Es sind schon so viele Familien an Alkohol zerbrochen und das finde ich schade,eine "Freundin" von mir hat ihren vater durch Alkohol mehr oder weniger verloren, mittlerweile sind die eltern geschieden und sie möchte nicht mehr zu ihm da er wenn sie bei ihm ist entweder nicht da ist oder komplett besoffen ist (er ist mittlerweile starker Alkoholiker und kurz davor seinen job zu verlieren)

...zur Antwort

Ich habe gar keinen schein und will auch keinen

Quelle: noe.ORF.at https://share.google/xrtjAn50ryBNdJH1o

Auch wenn escooter nicht das selbe ist wie motorrad aber vom schutz ist es ähnlich

Nach solchen Geschichten werde ich meine Meinung auch nie ändern da es einfach meiner meinung zu gefährlich ist (nicht weil ich angst habe sondern weil es mir das nicht wert ist)

...zur Antwort