Entzündetes labret piercig

7 Antworten

Du hast zu schnell das Piercing gewechselt. Du musst es jetzt rausnehmen, wenn Pflege nichts hilft. Lass es abheilen und stech es dann nochmal

aus welchem Material ist der Ring? Muss Titan oder Stahl sein, sonst liegt die Entzündung schon mal daran. Wenns Titan oder Stahl ist dann hast du keine andere Wahl außer nochmal zum Stecker zu wechseln. Ich persönlich finde 5 Wochen auch zu kurz, man sollte ein Labret mindestens 8 Wochen ausheilen lassen.

du hast zu schnell auf einen ring gewechselt. man sollte 4 monate lang einen stecker tragen... mir ist das selbe passiert, als ich zu früh n ring rein hab.

das dümmste was du machen kannst ist den ring drin lassen, und ich weiß wie wenig man das eigentlich will ;) aber so wird es sich nicht beruhigen, es wird rauswachsen und dann hast gar nichts mehr von. der ring übt zuviel druck aus und da der stichkanal noch nicht verheilt ist entzündet es sich und wächst raus.

also stecker wieder rein und wie ein frisch gestochenes piercing pflegen. wenn du auf teufel komm raus kein stecker willst versuch es mit einem hufeisen, dass du etwas aufbiegst, dass kein druck mehr auf der lippe ist, bei mir hat es so funktioniert... aber mach bloß den ring raus !!!

tyrosurgel hilft... ich habs benutzt als sich meine ohren entzündet haben (bin am dehnen), wobei es ganz knapp vor einer entzündung war.. so richtig doll wars nicht, hab da schnell reagiert.. momentan geht mein labret auch n bisschen ab, habe einen bioflex stecker ausprobieren wollen (vorher ring) und die sind sehr scharfkantig, durch den gebogenen kanal ging es nichg gut durch und ich hab mir den stichkanal bisschen kaputt gemacht.. nehme gerade auch tyrosur.. klingt ja echt nicht gut, dass du schon 2 wochen damit rumhängst, sünde =/ kaufs dir morgen schnell in der apotheke.. ich habe mir jetzt ein hufeisen reingemacht, das eine nummer größer ist als mein eigentliches.. wegen der schwellung.. dachte mir, dass das besser ist... jedenfalls zieh ich das hufeisen so durch, bis die kugel an der haut ist, mach das gel auf den ring und schieb ihn wieder rein.. das ganze dann noch mal von der anderen seite, damit schön viel in den stichkanal kommt.. am ende setz ich noch mal 2 kleine tropfen auf die einstichlöcher... und ich versuche, die lippen aufeinander zu lassen und nicht zu bewegen, denn ansonsten ist das gel ratzfatz wieder weg von innen.. und lippe die ganze zeit umdrehen ist auch blöd.. aber wie gesagt ist es bei mir momentan nicht entzündet, ich weiss nich wie sehr du es bewegen kannst... tagsüber schön in ruhe lassen, nicht dran spielen.. nach den mahlzeiten mundwasser und prontolind oder octenisept rauf.. vllt lieber letzteres, weil das ja immerhin auch kurzzeitig n bisschen betäubt... aber ich würde nicht auf einen stecker wechseln... ich weiss noch die umgewöhnung von stecker auf ring, das tat tatsächlich n bisschen weh, als sich der stichkanal anpassen musste.. das muss bei ner enzündung echt weh tun.. wenn das mit tyrosur keine besserung zeigt (nach 2-4 tagen) dann ab zum piercer und seinen rat einholen..

Benutze 2 Wochen lang zweimal täglich außen Octenisept, innen Kamillosan. Nach jedem Essen, rauchen, etc. spülen (Wasser oder Kamille). Wenn es absolut nicht besser wird gehe zu deinem Piercer und frage dort nach.