Entzündet sich mein Bauchnabelpiercing?
Hi :) ich hab mein Bauchnabelpiercing seit 13 Tagen und bis jetzt lief auch alles gut! Es tat nie weh, ich fasse es nicht an, sprühe es 2x täglich mit Kochsalzlösung ein und trockne es dann. Außerdem trage ich nie enge Klamotten drüber - ich passe wirklich sehr auf. Allerdings juckt/brennt leicht
das seit heute ziemlich und wenn ich aufstehe tut es auch leicht weh. Ich hab schreckliche Angst vor einer Entzündung🥲ich weiß ich bin noch am Anfang der Heilungsphase, und dass rötunf auch normal ist. Aber das es jz auf einmal wehtut verwirrt mich.
ps: Material ist Titanium. Die bilder wurden im liegen gemacht und die schmerzen sind auch eher links.
Ergänzung: auf diesem Bild sieht man (lila) meine alte bauchnabelpiercingnarbe. Kann es sein, das beim sitzen der obere Ball dagegen drückt? Die Narbe ist auch eher links was fen einseitigen Schmerz erklären würde.
2 Antworten
Im Moment sieht es nicht entzündet aus. Eine leichte Rötung an der Eintrittsstelle ist normal, einfach durch die Reizung. Jucken und Brennen tut es auch in der Heilungsphase.
Aber wieso tut das dann auf einmal weh, und vor allem nur auf einer seite :( hab so angst hahah
Guten Morgen
Jucken gehört zum Heilungsprozess dazu. Aber nicht das Brennen oder gar Schmerzen erst nach dieser Zeit.
Es sieht aber alles normal und schön aus
Dennoch würde ich mal zum Piercer gehen und ihn schauen lassen
Könnte der schmerz auch davon kommen, das die obere kugel gegen meine alte narbe vom 1. Bauchnabelpiercing drückt? Mein neues piercing wurde etwas drunter gestochen, weil das andere zu hoch war. Die narbe wird direkt von der oberen Kugel versteckt
Es sind keine konstanten Schmerzen. Ich spüre die nur bzw die kommen nur wenn ich grad zb nach dem liegen aufstehe. Die sind auch nicht stark oder so :(