Entzündet es sich?

3 Antworten

Hallo Jaqueline,

eigentlich sollte man die Wunde erst verheilen lassen.

Allerdings hast Du, wie ich lese nicht geraucht, sondern lediglich eine E-Zigarette gedampft.

Da Du das Piercing regelmäßig desinfizierst, wird wahrscheinlich nichts passieren.

Zwischen dem Rauchen und Dampfen gibt es wesentliche Unterschiede.

Das Liquid der E-Zigaretten besteht aus max. 5 Bestandteilen, die nicht schädlich sind, sondern allgemein als unbedenklich gelten. Selbst das Nikotin wirkt sich in der Dosierung wahrscheinlich nicht gesundheitsschädlich aus.

Bestandteile von Liquid:

  • PG Propylenglycol
  • VG vegetable Glycerin (pflanzliches Glycerin)
  • destilliertes Wasser
  • Aroma (Lebensmittelaromen)
  • Nikotin

Die ersten 4 Bestandteile finden sich in unseren täglichen Lebensmitteln.

Laut einer relativ neuen, 2 jährigen wissenschaftlichen, englischen Studie sind Langzeitschäden wahrscheinlich nicht oder kaum zu erwarten.

RayAnderson  😏

VannyMetalgirl  08.10.2016, 06:23

Endlich mal jemand der keine sche**** redet von wegen "E-Zigaretten sind viel schädlicher als rauchen" bla, bla, bla! Danke! :)

RayAnderson  08.10.2016, 11:40
@VannyMetalgirl

bitte, gern....  😏

über solche Antworten rege ich mich auch immer auf

desinfiziere dein piercing doch einfach regelmäßig statt darauf zu warten, ob sich was entzündet oder nicht.

keiner kann das voraussagen, ob sich was entzündet, wirst du merken und wenn ist es nicht schlimm, man muss das piercing nur pflegen.

JaquelineBender
Fragesteller

Ich desinfiziere es 3 mal am Tag. Habe trotzdem Angst dass es sich entzünden könnte, da ich mich nicht an die 24 Stunden "Rauchverbot" nicht gehalten habe.

Smudo1284  07.10.2016, 21:41
@JaquelineBender

ich glaube, wenn du einmal paar züge in den 24 stunden gemacht hast, dass es trotzdem noch ok ist, dass sich nichts entzünden wird.

ich habe mal ne weissheitszahn-op gehabt und habe direkt nach dem verlassen der praxis wieder geraucht, obwohl ich auch längere zeit hätte nicht rauchen dürfen, alles ging gut.

Also ich hab bei meinem Medusa und Zungenpiercing sofort geraucht, als ich aus dem Studio gegangen bin. Und alles ist super verlaufen.
Ein Bild wäre ganz gut

Shizukii  07.10.2016, 22:52

Wenn man ein Piercing am Mund Bereich hat sollte man am besten für paar Tage aufhören zu rauchen v;

AyScho  07.10.2016, 23:53

Naja, da meint ja auch immer jeder was anderes. Meine piercerin, die immer ziemlich locker drauf ist, meinte, ich kann nach der Betäubung wieder rauchen. Hab ich getan, und alles ist gut gegangen.
Hab die Piercings jetzt mittlerweile seit 2 und 3 Jahren drin