Entwicklung zum 'Sklaven' des festen Freundes?

3 Antworten

Sobald er darüber bestimmt, wann du dich "anstellst" ist es schon zu spät. Sicherlich hast und hattest du Gründen, dass du "dich angestellt" hast. Das so abzutun halte ich für falsch. Vielleicht hat er manchmal Recht und du könntest anders reagieren. Aber gib ihm nicht die Macht darüber, welches Verhalten ihm als passend oder unpassend erscheint.

und ich weine oft, weil ich noch nie einen Freund hatte der so direkt und grob ist, aber er hat im Endeffekt immer Recht, und ich stelle mich mal wieder zu sehr an.

Kannst Du mal Beispiele nennen?

Man kann ja sonst gar nichts zu dem Vorwurf Deiner Freundin, dass Du Dich in seine Sklavin verwandelst, sagen.

Vorab läßt sich sagen: Wenn Du wegen ihm viel weinst, ist es nicht ok.

Könntest du dieses "Direkte und Grobe" mal mit ein paar Beispielen erläutern?