Entwickelte sich nur in den USA eine HipHop-Kultur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute gibt es natürlich in wahrscheinlich allen Ländern eigene Hip Hop Kulturen, mit unterschiedlichen Ausprägungen.

Wenn es um die Ursprünge geht, dann wurde Hip Hop in den USA zuerst zu dem gemacht, was man heute unter Hip Hop versteht.

Aber Einflüsse oder Vorlagen bis zu Entwicklungen in den USA kamen bspw. auch aus Jamaika und vor allem aus Afrika.

Nööö ... auch in der BRD entwickelte sich irgendwann eine Hip Hop Kultur.

Die Vorreiter von Allem waren "Die Phantastischen Vier".

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.

HipHop ist so viel ich weiß eine indirekte Entwicklung von afrikanischen Bevölkerungsgruppen. Auf Grundlage von Stammesgesängen

TJDettweiler  02.03.2023, 18:52
@II99II

Na, das steht ja da dass da schon die Kolonialisierung eingetreten war aber auch der Islam der ja vom asiatischen Kontinent stammt war zu diesem Zeitpunkt schon in afrikanischen Ländern eingeflossen. Deshalb weiß man nicht ganz was allein Landeskultur zu diesem Zeitpunkt war.

Es gab damals keine Geschichtsaufzeichnungen aus den Ländern selbst