Entwickelt sich Offenbach in euren Augen positiv?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 44%
Gut 33%
Mittel 22%
Anderes 0%

2 Antworten

Schlecht

Jede Region entwickelt sich ständig und viel schlechter als es mal war, das kann Offenbach wahrscheinlich kaum noch toppen. Jetzt kommt allerdings das aber!

Wenn du die Entwicklung von Offenbach mit anderen Städten oder Gemeinden in der Region vergleichst macht Offenbach kein guten Eindruck. Schau dir doch Darmstadt an, da ist ein regelrechter Boom. Selbst Hausenstamm macht einen besseren Eindruck als Offenbach.

Ich kenne auch kaum Leute die aus Offenbach kommen und irgendwie etwas positives über diese Stadt sagen. Erst am Freitag war ich auf ein Date mit einer Offenbacherin und sie selbst meinte lass lieber nach Frankfurt, Offenbach ist mir zu blöd und ich kann es nicht ab. In meiner Naivität hab ich mich am Mainuferpark mit ihr Verabredet und habe selten so ein dunkles Loch in einer Stadt gesehen wie da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)
Anjachen60  29.01.2023, 20:25

Genau meine Meinung! Ich bin leider aus privaten Gründen wieder gezwungen, dorthin zurück zu kehren. Mir graut bereits davor!

SebastianS483  29.01.2023, 21:32
@Anjachen60

Hoffe du hast bereits die Sprache gelernt. Am Anfang eines Satzes immer ein Alta und am Ende immer ein Wallah. Spätestens wenn dir auffällt das selbst die Polizistin dort so kommisch sprechen, da weißt du -du bist in Offenbach.

Schlecht

Es ist mir schleierhaft wie man Offenbach überhaupt etwas positives abgewinnen kann.

Das beste an Offenbach ist noch die Tatsache, dass es direkt an Frankfurt angrenzt.

Marcderdumme
Fragesteller

Die Mieten sind im Vergleich zu Frankfurt deutlich günstiger, wenn du der Stadt überhaupt nichts abgewinnen kannst

Anjachen60  29.01.2023, 20:28
@paradox1899

So günstig finde ich die gar nicht. Ich habe jetzt 5 Jahre in NRW gewohnt. Da ist es nicht wesentlich teurer, dafür aber weitaus mehr Lebensqualität.