Enttäuscht von Freund (Fernbeziehung)?

8 Antworten

Ich hatte das auch eine Zeit lang mit meinem Freund (Auch Fernbeziehung) und du musst es unbedingt ansprechen und immer wenn bei uns das Gespräch nicht mehr so lief haben wir angefangen miteinander zu zocken, weil da redet man viel mehr miteinander und so...Wie gesagt du musst das unbedingt ansprechen, auch das du willst das mehr von ihm kommt weil dich das verletzt und wenn er es umsetzt dann ist alles gut. Aber wenn er er nur sagt er ändert das und es kommt nichts dann sind das leere versprechen und sowas brauchst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Fernbeziehung bedeutet nicht, daß man die ganze Zeit zu Hause sitzt, wenn der Partner nicht da ist.

Du kannst Sport machen, Dich mit Freundinnen treffen, Dich weiterbilden, wenn Du von der Arbeit nicht ausgelastet bist. Alles, was Dir Spaß macht.

Ich weiß nicht, was Dein Freund für einen Job hat, aber abends ist er, im Gegensatz zu Dir vielleicht platt, und froh, daß er entspannen und sich ausruhen kann. Und alle zwei Wochen Dich sehen kann, worauf er sich freut.

Giwalato

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallöchen

Glück sieht anders aus

Ihr seid frisch zusammen,-fast immer auseinander

Am Anfang einer Beziehung will man doch den Anderen kennen lernen

Zeigt Interesse an ihm

Ihr seht Euch alle 2 Wochen,und es dümpert alles so vor sich hin

Dein Freund scheint das als normal anzusehen,-Du hingegen spürst,das diese Verbindung gar nicht harmonisch läuft ,und bist frustig

Kann ich verstehen

Eine Fernbeziehung ist sowieso eine grosse Herausforderung

Aber es scheint mir,das es zwischenmenschlich nicht wirklich passt bei Euch 2

Ich würde Dir raten...Spreche ernsthaft mit ihm

Nur E R und Du...Ihr könnt kann was ändern,-hier kann man nur Ratschläge geben

Vielleicht steckt Dein Freund auch noch in einer Partnerschaft,und Du weisst es nicht?

Ich will ihm nichts unterstellen,aber so,wie es läuft,entspricht es nicht der Normalität

Bild zum Beitrag

Ich hoffe,Du findest bald Klarheit ,und triffst die richtige Entscheidung

Gruss Angel

Alles Liebe

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Fernbeziehung)

Na ja- schlussendlich ist Kommunikation nur soweit sinnvoll, wie man sich auch was zu erzählen hat.

Bei Fernbeziehung fällt halt in der Zeit in der man sich nicht sieht das Non-verbale komplett raus. Sprich - man braucht ne Menge Gesprächsstoff, um das Bedürfnis danach abseits der Treffen Zeit zu verbringen auch füllen zu können.

Da ihr fern voneinander lebt, fehlt da natürlich auch viel Bezug zum Alltag des Anderen, weshalb es da vielleicht auch allgemein nicht so viel zu reden gibt, zumal ihr ja schon täglich in Kontakt seid, auch wenn es eben nur Guten Morgen/Gute Nacht Nachrichten und ein kurzer Austausch darüber ist, was am Tag so passiert ist.

Für das Hin- und Her-Getippe via Whats App muss man halt auch geschaffen sein. Ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen), die nicht viel mit weitestgehend inhaltlosem Smalltalk (Schreiben um des Schreibens Willen) anfangen können. Vielleicht gehört er auch zu den Menschen, die dem einfach nichts abgewinnen können.

Ihr habt ca. 2x die Woche längere Gespräche (über ne Stunde). Das du gern mehr Kontakt hättest ist nachvollziehbar, aber wie schon gesagt - dann muss man auch Gesprächsthemen haben, über die man sich regelmäßig auch länger unterhalten kann.

Einander anrufen und sich dann anschweigen, weil es nichts mehr groß zu berichten gibt, wäre ja nun auch eher weniger förderlich.

Ich würde ja sagen, versucht etwas regelmäßig gemeinsam online zu machen, mit dem ihr zusammen zwanglos Zeit verbringen könnt.

Wie wär's mit Gaming oder schaut zusammen Filme oder Serien (über Discord gibt's z.b. die Möglichkeit, dass einer was streamt und der andere mit schaut).

Solange jeder von euch sein Leben lebt und ihr nur am Wochenende für gemeinsame Aktivitäten zusammenkommt, wird es da auch nicht so wahnsinnig viel mehr zu reden geben.

Ansonsten versuch's doch einfach mal mit häufiger anrufen und schau wie er darauf reagiert.

Du kannst mit Ihm reden.Und fern Beziehungen scheitern immer öfters,weil,fern ist aber alles.

Nur wenige menschen schaffen das,ist verdammt schwer. Von Fern Beziehung kann man leider leider nie viel erwarten.

Wackelt die Beziehung irgendwann mal auch nur wegen der Eifersucht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drasyl  11.11.2021, 08:45

Stimmt, ich selbst konnte nur 5 Monate aushalten danach musste ich eine Schlusslinie setzen weil keine Liebe mehr vorhanden war

Rentner1955  11.11.2021, 08:48
@Drasyl

Genau das auch,ich verstehe das nicht,warum muss man das tun?Fern ist weit weg von alles,auch von Gefühl,alles drhet im Kopf um sonst,was macht er oder Sie=?Warum ruft er nicht an,wo ist der mit wem usw usw,des wegen ich werde an allen Fern Beziehung erst abraten.Tut danach alles WEH...