Fernbeziehung,Er meldet sich immer weniger, kein interesse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Fernbeziehung ist 'ne schwierige Sache, mann muss dafür gemacht sein. Für Menschen, die nähe einfach brauchen, wird das vermutlich nicht lange halten.

Kommunikation über Telefon, Videochat, Sprachmemo, oder einfach schreiben ist extrem wichtig. Bleibt diese über eine längere Zeit aus, entsteht Gift wie Misstrauen, Eifersucht, Vorwürfe und vieles mehr, was erstmal zu Streitigkeiten führt und nach 'ner Zeit eventuell auch zur Trennung.

Gibt es Diskrepanzen, muss man sich darüber Vernünftig und möglichst Objektiv austauschen können, alle beide. Nicht nur einer, alle beide müssen dafür bereit sein.

Enttäuschend ist häufig, dass man am Anfang denkt, man bekommt das hin und das wird schon, aber nach 'ner Zeit dann doch merkt, dass es doch nichts für einen ist. Das kann bei einem, oder auch bei beiden dann der Fall sein.

Ich muss mit dem etwas anfangen, was du hier preisgibst. Ich weiß jetzt nur, dass er sich immer weniger meldet, auf Jahres- und Valentinstage nichts gibt, er gemein wird und nicht alle 2 Monate zu dir fahren, oder fliegen kann.

Was ich aus diesen Informationen vermuten kann ist, dass er jetzt über den Sinn dieser Fernbeziehung nachdenkt, oder er mit dem Kopf vielleicht schon langsam in eine andere, potenzielle Beziehung geht.

Von ihm weiß ich sonst nichts, von dir nicht und von eurer gesamten Dynamik auch nicht. Grundsätzlich ist hier Kommunikation das einzige, was die Fernbeziehung zwischen euch beiden noch kitten kann, denn es scheint zumindest so, als ginge es langsam den Bach runter, oder als würde zumindest eine Krise bevorstehen.

Ist dir mal aufgefallen, wie oft du in deiner Frage das Wörtchen "Ich" benutzt? Du bist nicht alleine in dieser Beziehung und er soll sein Wesen ändern, damit du zufrieden bist? Manchen Menschen bedeuten solche Tage nunmal nichts, damit wirst du leben müssen. Dass man sich schon sehen sollte, ist richtig, aber wenn es nicht klappt, ist das eben so. Es ist eben eine Fernbeziehung, da geht nicht immer alles so, wir man will. Wieso fährst du denn nicht zu ihm, wenn er nicht zu dir kann?

zitronensorbet7
Fragesteller

genau ich bin nicht alleine in dieser Beziehung nur fühlt es sich manchmal echt so an

Mach Schluss und suche dir lieber jemanden in deiner Nähe und der dich wirklich liebt und eure Beziehung ernst nimmt :)

Hak ihn ab.

Übrigens ist "Valentinstag" nur eine Erfindung von Floristen und nicht ernstzunehmen, aber Deiner Beschreibung nach handelt es sich um eine oberflächliche Pfeife.

Den brauchst Du nicht.