Entsteht so ein Kreuzband riss?

2 Antworten

klingt so als wolltest du das absichtlich machen..ich sprech aus eigener erfahrung wenn ich sage tu das bloß nicht! kreuzband ist echt ne beschissene verletzung das hat sehr lange und unangenehme folgen

Also genau erklären, wie man umknicken muss damit das Kreuzband reißt ist wohl nicht so einfach. Aber wenn du eine Treppe runterspringst &sehr ungünstig landest, könnte es natürlich durchaus passieren. Hast du den Verdacht ? Wenn ja, dann geh zum Arzt. ;) Oder willst ihn riskieren ? ôO

Jaa ich habe eben erfahren das ich ein Kreuzbanriss habe :(
Kann mir jemand sagen was ärzte alles für therapien machen und
wie alles nach der op abläuft bitte um eure hilfe !!

0
@liverio12345

Also ich hatte bisher nur einige Bänderdehnungen (etwa alle 2 Monate & jetzt gerade auch wieder :D) aber ich habe das schon öfters bei anderen Leuten mitbekommen. Soweit ich weiß bekommst du 'ne Schiene oder Gips damit du es nicht bewegen kannst & es in Ruhe wieder wachsen kann. Natürlich musst du dann auf Krücken laufen. Aber operiert werden muss eigentlich erst wenn er so heftig ist oder schon mehrmals gerissen war. Aber wenn du das erfahren hast, musst du doch beim Arzt gewesen sein, oder ? Der wird Dich doch dann aufgeklärt haben ..

0

Was möchtest Du wissen?