Entschuldigung/freistellung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Frau Lehrerin, auf Grund der Zahnfehlstellung unserer Tochter X ist eine kieferorthopädische Behandlung notwendig. Diese findet am 15.09.2011 um 9.30 statt. Ich bitte Sie, meine Tochter in dieser Zeit zu entschuldigen. Auf Grund des Fahrweges muß sie die Schule um 08.30 velassen und wird ab 10.30 voraussichtlich wieder am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichem BlaBlaBla

Du bekommst in diesem Falle eine Entschuldigung von der Arztpraxis, du musst es nur sagen, wenn du dann dort bist zum Termin.

ja, habe ich schon , mein lehrer hat aber gesagt, ich muss mri eine entschuldigugn schreiben lassen und dann später die entschuldigung nochmal mitnehmen

0

ja, habe ich schon , mein lehrer hat aber gesagt, ich muss mri eine entschuldigugn schreiben lassen und dann später die entschuldigung nochmal mitnehmen

0

Streng genommen müssen die Eltern die Freistellung für den Arzttermin beantragen, normalerweise wird aber eine Entschuldigung wegen eines Arzttermins akzeptiert.

Entschuldigung notwendig?

Hallo, ich (16)habe mich in einen Jungen (22) verliebt. Nun hat er es von mir erfahren, weil ich mich nicht rausreden wollte. Das alles haben wir aber nur geschrieben. Nun sehen wir uns nächste Woche und wir wollten miteinander reden,weil es etwas zu klären gibt, was aber ein bisschen damit zu tun hat. Da er mich nicht liebt, soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich Gefühle für ihn habe oder findet ihr dass das blödsinn ist? Und wie würdet ihr euch entschuldigen? Und ist das Bilöd wenn ich ihn umarme?

...zur Frage

Krankmeldung oder normale Entschuldigung für die Schule?

Hi.
Wenn man minderjährig ist, ist das ja oft so das die Eltern einem für die Schule eine Entschuldigung mitgeben wenn man krank war. Was ist aber wenn die Schule eine normale Entschuldigung aufeinmal nicht mehr akzeptiert und das obwohl der Schüler KEINE attestpflicht hat? Darf die Schule die normale Entschuldigung verweigern? Oder wie geht das?

...zur Frage

Ist eine Klausur eine Entschuldigung?

Hallo,

meine Frage wäre nun, ob es eine akzeptable Entschuldigung ist, nicht am Konfirmationsunterricht teilzunehmen, wenn eine wichtige Matheklausur am nächsten Tag bevorsteht, für die man lernen muss.Sollte der Konfirmationslehrer dies akzeptieren, oder kann er diese Entschuldigung verweigern?

...zur Frage

Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

Also ich muss zwei Tage entschuldigen (oder meine Eltern) und ich darf die Entschuldigung vorschreiben so dass nur noch mein Vater unterschreiben muss ... Meine frage ist es ,wie ich weiterschreibe wenn ich meine Entschuldigung mit : ,,hiermit bitte ich um Entschuldigung,....meine Tochter (Name) am ....nicht zur Schule kommen konnte Was für eine Konjunktion kommt zwischen Entschuldigung und meine ?

...zur Frage

Entschuldigung Schule mehrere Tage?

Können meine Eltern mich in einer Entschuldigung für mehrere Tage entschuldigen auch wenn die Tage nicht hintereinander waren? Also sagen wir mal ich war letzte Woche Mittwoch und heute nicht da. Können meine Eltern dann in die Entschuldigung irgendwie "Meine Tochter xy konnte am 22.03 und am 27.03 leider nicht am Unterricht teilnehmen etc.." oder muss es jeweils eine Entschuldigung für einen Tag sein?

...zur Frage

Fehlstunde entschuldigen?

Hey...

Wir hatten Vertretung ich wusste leider nicht wo ( bin 5 min zu spät gekommen also konnte ich keinen aus meiner Klasse auffinden ) und hab daher die erste stunde verpasst .

Nun meinte der Lehrer , dass meine Eltern eine Entschuldigung schreiben sollen . ( Ist ja klar )

Nur wissen wir jz nicht wie die Entschuldigung denn aussehen soll :D .

Wie kann man die schreiben ? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?