Entschuldigung/freistellung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Frau Lehrerin, auf Grund der Zahnfehlstellung unserer Tochter X ist eine kieferorthopädische Behandlung notwendig. Diese findet am 15.09.2011 um 9.30 statt. Ich bitte Sie, meine Tochter in dieser Zeit zu entschuldigen. Auf Grund des Fahrweges muß sie die Schule um 08.30 velassen und wird ab 10.30 voraussichtlich wieder am Unterricht teilnehmen. Mit freundlichem BlaBlaBla

Du bekommst in diesem Falle eine Entschuldigung von der Arztpraxis, du musst es nur sagen, wenn du dann dort bist zum Termin.

ja, habe ich schon , mein lehrer hat aber gesagt, ich muss mri eine entschuldigugn schreiben lassen und dann später die entschuldigung nochmal mitnehmen

0

ja, habe ich schon , mein lehrer hat aber gesagt, ich muss mri eine entschuldigugn schreiben lassen und dann später die entschuldigung nochmal mitnehmen

0

Streng genommen müssen die Eltern die Freistellung für den Arzttermin beantragen, normalerweise wird aber eine Entschuldigung wegen eines Arzttermins akzeptiert.

Ich bitte um Entschuldigung,...wie weiter?

Also ich muss zwei Tage entschuldigen (oder meine Eltern) und ich darf die Entschuldigung vorschreiben so dass nur noch mein Vater unterschreiben muss ... Meine frage ist es ,wie ich weiterschreibe wenn ich meine Entschuldigung mit : ,,hiermit bitte ich um Entschuldigung,....meine Tochter (Name) am ....nicht zur Schule kommen konnte Was für eine Konjunktion kommt zwischen Entschuldigung und meine ?

...zur Frage

Referat bitte dringend?

Hallo ich hab nächste Woche ein Referat über die Herstellung von Bier . Könnte jmd mir ein guten link schicken oder falls er schon was hat mir schreiben . Man könnte auch geschichtliches dran bringen .
Es sollte mind 10 Minuten dauern .
  Danke

...zur Frage

Schule ab wievielen Tagen ärztl. Attest?

Hallo.
Die Meinungen unserer Lehrern gehen stark auseinander, dennoch meine Frage:
Ab wievielen Tagen (z.B. 01.01.2018-02.01.2018 -> 2 Tage) brauche ich ein ärztliches Attest? Kann der (Klassen-)Lehrer auch 2 Tage entschuldigen nur mit der Entschuldigung der Eltern? Oder darf der (Klassen-)Lehrer nur einen kompletten Tag entschuldigen und ab 2 Tagen benötigt man ein Attest?
Danke.

...zur Frage

Entschuldigung Schule mehrere Tage?

Können meine Eltern mich in einer Entschuldigung für mehrere Tage entschuldigen auch wenn die Tage nicht hintereinander waren? Also sagen wir mal ich war letzte Woche Mittwoch und heute nicht da. Können meine Eltern dann in die Entschuldigung irgendwie "Meine Tochter xy konnte am 22.03 und am 27.03 leider nicht am Unterricht teilnehmen etc.." oder muss es jeweils eine Entschuldigung für einen Tag sein?

...zur Frage

Fehlstunde entschuldigen?

Hey...

Wir hatten Vertretung ich wusste leider nicht wo ( bin 5 min zu spät gekommen also konnte ich keinen aus meiner Klasse auffinden ) und hab daher die erste stunde verpasst .

Nun meinte der Lehrer , dass meine Eltern eine Entschuldigung schreiben sollen . ( Ist ja klar )

Nur wissen wir jz nicht wie die Entschuldigung denn aussehen soll :D .

Wie kann man die schreiben ? :/

...zur Frage

Wie schreibt man eine Entschuldigung für heute (Schule)?

Hallo, ich werde aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule gehen. Ich muss mich heute noch für mein Fehlen entschuldigen. Wie soll ich die Entschuldigung schreiben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?