Entschuldigung schreiben, da mein Auto liegen geblieben ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autopanne, ruf ADAC an und nimm das Protokoll mit was die dir geben

Das entschuldig dich für einen Tag aber nicht länger weg zu bleiben. Dafür gibt es Bus Bahn und andere Möglichkeiten.

Tritanum314
Fragesteller

Wenn es mitten auf der Seitenstraße steht schon, ich habe auch gesagt nur einen bestimmten Zeitraum, das wären vllt 3 Schulstunden, da es vllt eine halbe Stunde gedauert hat, bis der ADAC vor Ort war.

Osterkarnigel  13.12.2021, 14:15
@Tritanum314

Ja 3 Schulstunden ist kein ding das klang so als würdest du dich paar tage entschuldigen.

Für den einen Tag kann man das als Grund angeben.

Aber bereits für den nächsten Tag kann man eine Lösung finden, wie man dann doch zur Schule kommt.

Das wird nicht viel nützen, es gibt ja auch Fahrrad, Bus, Straßenbahn, Freunde, die dich mitnehmen können. Notfalls läuft man eben zu Fuß.

Es gibt sicher auch Möglichkeiten mit Bus/Zug o.ä. zur Schule zu kommen.