Entschuldigung im todesfall

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Dich da nicht hinquälen, das verlangt niemand. Es tut mir leid, dass Du so sehr um die Oma trauerst. Bei meinem Opa habe ich damals sofort nach dem Anruf im Büro alles fallen gelassen und eine Woche Urlaub bekommen. Die Berufschule muss jetzt einfach warten und das kann jeder verstehen, der bei Verstand ist. Du kannst Dich ja sowieso nicht konzentrieren.

ich habe jetzt auch auf der arbeit bescheid gesagt und in der schule, haben alle verständnis dafür,und darf heute auch zu hause bleiben! ich danke dir/ ihnen für die hilfreiche antwort.

0

Als das bei mir mal der Fall war, erstmal bei der Schule angerufen und gesagt, dass ein Trauerfall in meiner Familie vorliegt und ich deshalb nicht zur Schule kommen kann. Dann habe ich natürlich noch eine schriftliche Entschuldigung verfasst und nachgereicht. In etwa so: Gestern hat sich in meiner Familie ein Trauerfall ereignet, aufgrunddessen bin ich nicht in der Lage am XX.XX.XX. die Schule zu besuchen. Das ist normalerweise kein Problem und wird akzeptiert. Vergiss nicht auch deinen Arbeitgeber zu informieren.