Entschuldigung für schulsport?

6 Antworten

Schulsport ist extrem wichtig für den Körper, weil sonst später im Alter deine Gelenke versteifen und du immer träger wirst. Daher lass den Mist mit dem Schwänzen sein, nur weil du keine Lust hast. Es gibt viele Kinder und Jugendliche, die würden sehr viel darum geben, einen gesunden Körper zu haben, der Sport treiben kann. Solange du gesund bist, mach Sport mit, egal, wie lustlos du bist. Dein Körper wird es dir danken. Zudem bringt dir schwänzen oder Lustlosigkeit nur Ärger ein. Zumal wenn du schon zwei Striche hast. Das macht absolut keinen guten Eindruck und schlägt sich auch sehr mies in deinem Zeugnis als Note nieder.

Antonia7240
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Wenn du Angst vor bereits deinem 3. Strich hast, gehe ich mal davon aus, dass das nicht nur heute der Fall ist ;P

Versuch es einfach, mitzumachen. Bewegung, gerade in der Schule ist so wichtig. Wenn du aber merken solltest, dass dein Kreislauf nicht mitspielt, gib deinem Lehrer bescheid und trinke ordentlich Wasser. Vermeide am besten Kaffee, Cola und Energy. Das Zeug macht dich zwar für eine kurze Zeit wach, aber danach direkt noch müder als vorher. Koffein ist eine echt fiese Sau :D

Woher ich das weiß:Recherche
Antonia7240
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

LG

Komm, das sind keine Gründe, nicht mitzumachen. Musst ja nicht sonst was für Leistungen bringen ^^.

Antonia7240
Fragesteller

Hast recht :)

Danke :D

Sei froh das du gesund bist und mach mit! Lustlosigkeit ist kein entschuldbarer Grund, um nicht am Sportunterricht teilzunehmen. Müdigkeit ebenso wenig.

Gruß

Antonia7240
Fragesteller

Oki danke :)

Antonia7240
Fragesteller
@Antonia7240

Könnte es passieren das ich umkippe oder Kreislaufprobleme bekomme? Da ich nicht geschlafen habe :/

Die periode. Die hatte ich in meiner schulzeit auch 3 wochen lang im monat. xD

jakkily  07.01.2020, 04:51

Faulheit ist keine Krankheit!