Dürfen mich meine Eltern von der Schule per E-Mail entschuldigen?

6 Antworten

Wenn mir als Lehrer Zweifel aufkommen muss ich keine Entschuldigung annehmen.

Solltest du ein gutes Verhältnis mit der Schule haben und genießt die Glaubwürdigkeit der Lehrkräfte, wird das kein Problem sein. Das einfachste wäre ein kurzer Anruf seitens der Eltern an deiner Schule. Die schriftliche Entschuldigung mit einer herkömmlichen Unterschrift der Eltern kannst du dann nachreichen, sobald deine Eltern zurück sind.

Im Zweifel zum Arzt gehen und dort krankschreiben lassen. Diese Entschuldigung nimmt jede Schule an.

Ich kann schon verstehen, dass die Lehrerin die Entschuldigug nicht annimmt, da deine Eltern ja gar nicht zu Huse sind und somit such nicht zu 100% bestätigen können, dass du krank bist. Aber wenn du ein Arztzeugnis hast, sollte es damit eigentlich gehen

also, ob die schule das annimt weiß ich nicht, geh notfals zum Arzt und lass es dir bescheinigen, wenn du ein Artest hast dürfte es kein problem sein, Notfals noch in der Schule anrufen und sagen was los ist

Wieso geht man nicht zum Arzt wenn man Blutdruckprobleme hat und läßt sich dazu noch Krankschreiben?

Ob eine Entschuldigung per E-Mail angenommen wird kann dir keiner sagen, akzeptieren muss die Schule dies jedenfalls nicht.

Du kannst deinen Lehrer aber anbieten dass er sich mit deinen Eltern in Verbindung setzen kann um das ganze zu verifizieren wenn sie wieder da sind.

probieren kannst dus ja nur ich nehme an das es dem lehrer nicht reichen wird die sind was das angeht sehr pingelig haben deine eltern die möglichkeit deine schule per anruf zu kontaktieren? sie können dann ja sagen das du die entschuldigung nachreichst wenn sie wieder zurück sind