Entschuldigte Fehlstunden im Schulzeugnis wegen Konfirmandenfahrt?

6 Antworten

Warum macht ihr euch soviele Sorgen?

  1. Sind die Fehlstunden entschuldigt.
  2. Geht euer Sohn wahrscheinlich in eine Zwischenklasse (7., 8. oder so). Das interessiert später kein Schwein mehr, da nur die Abschlussklassen relevant sind
  3. Steht bei den meisten Schulen bei den Abschlusszeugnissen keine Fehlstunden drauf egal ob entschuldigt oder unentschuldigt und ob 1 oder 1000.
  4. Es gibt Wichtigeres als Noten und Fehlzeiten im Leben. Seid doch froh, dass euer Sohn nicht schwerkrank ist und in einer Kinderkrebsklinik liegt.
  5. Ich hatte auch gefühlte tausende Fehlstunden in meiner Schulzeit und trotzdem habe ich die Matura (DE: Abitur) geschafft. ;)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beurlaubung ist kein Fehltag und wird auch nicht als solcher eingetragen, komm mal von deinem christlichen Ross wieder runter

Die fehlstunden stehen im Zeugnis, da er in der Zeit ja gefehlt hat. Solange die aber entschuldigt sind, ist das völlig egal. Es könnten auch 1000 fehlstunden sein. Solange die entschuldigt sind, wird das später niemanden mehr stören.

YukiBe  30.01.2020, 21:33

Das Zeugnis der 8. Klasse wird sich sowieso nie wieder jemand anschauen

Da er sich mit dem Zeugnis nicht bewerben muss, ist es nicht tragisch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Prida
Fragesteller

Naja, mir dem Zeugnis wird er sich für das Schulpraktikum bewerben....

LuClRa  30.01.2020, 21:44
@Prida

Das jst nicht so tragisch. UND es sind entschuldigte Stunden!

Fehlt er in der Zeit in der Schule? Also bitte.

Das hat auch nichts mit freier Religionsausübung zu tun. Unfrei wäre das wenn die dann nicht entschuldigt wären.

Wenn du nicht willst, dass dein Kind Fehlstunden in der Schule hat, melde ihn von der Sekte ab.

Prida
Fragesteller

LOL, das mit der Sekte sieht die Hälfte unserer Familie wahrscheinlich genauso wie du.

Den Kindern die sich konfirmieren lassen, sollten halt keine Nachteile/Ungerechtigkeiten auf Grund ihrer Religionsausübung entstehen. Und sei es nur in Form von Versäumnissen im Zeugnis...

Daher meine Frage in diesem Forum.