Entschuldigen bei Mutter?

3 Antworten

Dann gehst du zu deiner Mama und sagst zu ihr:

"Ich muss dir etwas erzählen. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Fehler gemacht und heute die Schule geschwänzt habe. Ich mache das nun wirklich nicht mehr. Es tut mir leid".

Dann wird sie vielleicht sogar schimpfen, aber sie wird erkennen, dass du es ernst meinst und deine Entschuldigung sicher annehmen. Es bedeutet nämlich Mut und Reflexion, so zu handeln, wie du es vorhast.

Dann redet ihr darüber, was dich dazu bewogen hat, wieder zu schwänzen (habe ich gerade gelesen ...).

Sprich mit ihr darüber, setzt euch zusammen und denkt über Ursachen und Auswirkungen nach. Verspreche ihr das du es nicht mehr tun wirst.

Viel Glück ;-)

Geh zu ihr hin, und sag Entschuldigung das ich geschwänzt habe, es wird nicht wieder vorkommen. Wo liegt jetzt das Problem?

Yeetkii
Fragesteller

weil es schon mal passiert ist und ich hab ihr vertrauen missbraucht