Entschuldigen bei der Lehrerin?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht zwingend mit denen reden, ist aber aufjedenfall besser, wenn sie wissen, dass du zur Zeit eventuell eine schlechte Phase durch machst.

Das Problem ist halt (Ich hab das schon bei anderen Leuten beobachtet):

Wenn man sich in der Abschluss Klasse befindet und ein Schüler ist, der sowohl schlechte Noten als auch schlechtes Verhalten vorweist und dann am Ende auf der Kippe steht und seinen Abschluss nicht schafft, dann werden die Lehrer ihm nicht entgegenkommen.

Bei uns in Hamburg ist es so geregelt, dass wenn deine Noten so schlecht sind, dass es als höchst unwahrscheinlich betrachtet wird, dass sie sich bessern wenn du wiederholen willst, dass dein Antrag auf Wiederholung abgelehnt wird (oder du bist Volljährig).

Ich würde es mir deshalb nicht mit den Lehrern verscherzen und jetzt einmal die Kurve kriegen und mit meinem Verhalten und mit der Leistung punkten.

Naja also erstmal rede mit deinen Lehrern darüber das es dir gerade nicht so gut ist damit sie etwas Verständnis haben und dich unterstützen könn was halt auch teilweise ihr Job ist.... Du kannst dich natürlich entschuldigen aber das musst du selbst wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Audirsq3 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:20

Aber kommt des dann so rüber als möchte ich mich bei ihr einschleimen?

Danny447  11.12.2024, 22:45
@Audirsq3

Ich mein du kannst die Gedanken von anderen nicht Lesen aber du kannst deine Ausprechen so lassen sich Konflikte vermeiden sag ihr das das du dich erklären möchtest usw der Grund versteht man wie ich das mein ich zb hab sehr wenig mit meinen Freunden geredet mich auch entschuldigt aber so auch gesagt was ich denke und wieso ich so wenig geredet hab und das ich angst habe das sie mich nicht mehr mögen oder Ko isch finden und ta sa Konflikt gelöst

Danny447  11.12.2024, 22:48
@Audirsq3

Freut mich das ich helfen konnte das wird schon wieder

Audirsq3 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:19

Ja mit meiner klassenlehrerin hab ich schon geredet und sie hat auch Verständnis gehabt was mich ziemlich gewundert hat aber ja

Ich würde ihr alles erklären

Audirsq3 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 22:16

Was soll ich ihr dann erklären?