Entscheidungshilfe 3D Drucker kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir vor knapp nem halben Jahr den Ender 3V2 gekauft. Bisher absolut zufrieden. Hab ne andere FW drauf, nen BT-Touch gekauft und will mir demnächst noch n Fexibles Bed holen. Drucke bisher aber nur mit PLA - aber absolut zufrieden.

Für den Einstieg war der Ideal und bisher bin ich noch nicht an meine Genzen gestoßen.

kleiner tipp noch - schau dich mal auf youtube um. grad der kanal von mpox (deutsch) hat mir sehr geholfen. er test viele drucker und hat echt ahnung

Die Ender-Reihe ist gefühlt für mich mehr vertreten als die Anycubic-Reihe.

Das zeigt auch das Google-Ergebnis, wenn man nach "Name 3D-Drucker" sucht:

Ender 3D-Drucker = 518 000 Suchergebnisse

Anycubic 3D-Drucker = 396 000 Suchergebnisse

Ich würde dir daher eher einen Ender empfehlen. Dadurch ist besser gewährleistet, dass du bei anderen Leuten oder generell im Internet mehr Infos findest, wenn du mal Hilfe oder Ersatzteile brauchst.

Woher ich das weiß:Recherche