Ist anycubic i3 mega bei tpu druck gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der I3 Mega ist ein Drucker mit einem teflon-Bowdenschlauch. Der kann wohl flexibles Filament, ist da aber Suboptimal...

ich würde einen Drucke rmit einem Direkt-Extruder empfehlen, also z.B. einen Artillery Genius oder Sidewinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
hotspicy80
Fragesteller

Danke schau ich mir an. Hab gehört geetech soll super filamente haben, ist das so oder kannst du da auch was empfehlen?

Hallo,

ich habe den i3 mega S, und habe mal TPU versucht ..hmm naja..bin ich nicht begeistert von der quali..man muss so einiges beachten und einstellen..hat mir echt 1/4 der 500g rolle "verdruckt" bei der ganzen einstellerei..und probiererei..

ein Gutes ergebniss wie bei PLA hatte ich bis jetzt nicht..

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Ideen kann man nun ausdrucken! Großes Interesse!
hotspicy80
Fragesteller

Den i3 hatte ich überlegt, daher die Frage nach Erfahrung, danke