TPU Druck?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Gute Erfahrungen 100%
Schlechte Erfahrungen 0%

2 Antworten

Gute Erfahrungen

Hab auch gute Erfahrungen, aber auch ein Extruder der dies kann.

Ich hab die Standardeinstellungen verwendet, welche auf dem Filament standen und drucke eigentlich alles mit 40mm/s. Ich gehe mit der Geschwindigkeit runter, wenn ich höhere Qualität haben will.

Aber: Aussenwände, Deckel und Boden, allo alles was sichtbar ist, drucke ich langsamer 20mm/s.

Gute Erfahrungen

Ich habe günstiges flexibles Filamrnt erworben, vor ein paar Monaten ,in zwei Farben (schwarz und weiß) und es hat gut geklappt. Hatte aber damals auf meinem CTC gelaufen, mit einem Direkt-Extruder. Ich kann es mit etwas Mühe auch auf meinem Bowden-Extruder im neuen Drucker laden, habe aber noch nicht damit gedruckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Anycubic
Fragesteller

Welche Einstellungen hast du verwendet(also Geschwindigkeit...) und was war der Preis

Minihawk  28.02.2019, 13:49
@Anycubic

Ich weiß es heute gar nicht mehr so recht, habe glaub ich fast die selbe Geschwindigkeit gedruckt wie mit PLA, selbe Temperatur. Der Preis war so um die 25 Euro bei Ebay, verkäufer "Euroharry"