Entscheiden zwischen zwei Männern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Den Mann den du kennengelernt hast! 63%
Dein Ex Freund! 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dein Ex Freund!

Hey :)

Vll hilft dir meine Geschichte etwas weiter, da sie mich etwas an dich erinnert.

Mit meinem Freund gab es auch mal diese Zeit in der wir nur noch Streit hatten. Ich wendete mich dann ebenso an einen anderen Mann und war im Zwiespalt. Der andere sagte mir all die Dinge, die ich gerne wieder von meinem Freund hören wollte und ich begann mehr für diesen zu empfinden.

Doch dann berichtete ich ebenso meinem Freund davon und beendete dann aber den Kontakt mit dem Mann, da ich meinen Freund trotz allem liebte. Ich merkte das ich die neue Beziehung nur wollte, da ich mir das alles von meinem Freund gewünscht hätte. Des Weiteren ist eine neue Beziehung anfangs immer so, dass sich der Typ mehr um eine kümmert (Verliebtheitsphase) und dies wäre dann auch weniger geworden. Ich merkte also die Anfangsphase zu vermissen.

Mein Freund verzieh mir und wir redeten was uns einander störte und was wir ändern müssen. Seitdem gab es nie wieder Streit oder Probleme. Sie lief sogar besser als zuvor.

Überlege dir ganz genau ob du den Neuen wegen ihn liebst oder wegen seiner Gesten. Würdest du diese nicht lieber von deinem Freund haben wollen? Rede mit deinem Freund. Was dich störte und ob ihr vll gemeinsam alles ändern und verbessern könnt, sofern du ihm noch eine Chance geben willst. Wenn du dir wirklich weiterhin unsicher bist, dann nehme dir Abstand von beiden. Schau wie es dir dann nach längerer Zeit geht. Kann auch sein das dein Freund sich nicht ändern würde, aber auch das du den Neuen nur willst um nicht alleine zu sein und es genießt wie er dich behandelt aber nicht aus Liebe. Kann aber auch sein das du merkst ihn doch sehr zu mögen für den Typ der er ist.

Du solltest dich ganz zurückziehen und einige Zeit keinen Kontakt zu beiden Männern haben, das könnte dir helfen.

Es ist nicht fair was du gerade tust, trenne dich erst richtig bevor du eine neue Beziehung beginnst. Falls es zu einer Beziehung kommt oder versuche mit deinem Freund neu anzufangen. Oder, wie schon geschrieben, halte Abstand und sortiere dich so lange bis du weißt, was du willst.

Wenn du glücklich wärst, würde es doch Option eigentlich nicht geben. Ob der Neue automatisch besser ist, ist fraglich. Vielleicht siehst du in Diesem nur etwas, was du in deinem Partner vermisst.

emchen2509
Fragesteller

Darüber hab ich auch oft nachgedacht.. Danke

Alexfragtnach97  29.12.2018, 03:42

Weißt du, weg geschmissen ist eben immer schnell. Reden ist bekanntlich der beste Weg. Als Mann spricht man nicht gern über so etwas. Aber wenn du klar und deutlich das Problem anspricht, werdet ihr auch eine Lösung finden. Ob es auf eine Trennung hinaus läuft ist zweitens.

Emchen,

ich kann dafür keine Abstimmung geben. das hängt nur von Deinem Gewissen ab.

Eine doofe Situation.

Ich hatte auch mal so etwas.. 2 Frauen. 2 beim Schlittschuhlaufen. Beide in der Hand. Ich musste mich entscheiden. Ich habe die schönere genommen. Aber eigendlich hätte die andere zu mir gehört.

So einenMist baut man im Leben. Ich habe sie später noch einige Male gesehen. Die Schwester meines besten Freundes. Ich habe mich nur geschämt. Das ist nie wieder in Ordnung gekommen.

Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Höre Dir ein Lied von Depeche Mode an... "walking in my shoes" auf youtube.

Das trifft es vieleicht.

Mario

Dein Ex Freund!

Guten Abend,

ich würde mich auch ''umbringen'', wenn ich wüsste das meine frische Ex sich mit einem anderen trifft und dich dann später noch im Bett durch nimmt. Jedoch fehlt dir anscheinend was in der Beziehung. Und ist die frage, würdest du deinen Ex die Chance geben, dies umzusetzen.

Sagst du aber, du liebst ihn nicht ( das musst du wissen) ist es schwachsinnig eine Chance zu geben. Ich denke dein Ex Freund würde für dich bis ans Ende der Welt für dich gehen. Du anscheinend nicht.

Dein Freund tut mir leid. Nur kann ich es alles nicht wirklich beurrteilen. Weil wir wenige wirkliche Tatsachen Wissen.

mfg

emchen2509
Fragesteller

Ich glaube er kann es nicht umsetzen.. Das ist das Problem ich denke er würde alles tun aber für ihn ist nichtmal machbar Weihnachten zu mir zu kommen...

BlueWaves  29.12.2018, 03:44
@emchen2509

Du sollst es ja nicht glauben.

Gib ihm die Chance oder halt nicht, was gut abgesprochen werden muss. Nur eine Chance geben , wo es von vorne rein klar ist das es nichts wird, wäre echt mies von dir.

Wie gesagt, nur weil du es glaubst heisst es nicht, das es nicht geht.

:)