Entlüftungsventil beim Heizkörper nicht gefunden

Heizung - (Heizung, Lärm, Entlüftung)

4 Antworten

Ich frage mich immer öfter, seit wann das Entlüften der Heizkörper auf Verdacht zum Volkssport ernannt wurde? Dein Heizkörper hat kein Entlüfterventil eingebaut. Wohl deswegen, weil er so installiert wurde. ohne ein Entlüfterventil zu funktionieren. Grundsätzlich werden Heizkörper nur dann entlüftet, wenn der Heizkörper teilweise kalt bleibt. Geräusche wie Pfeiffen, Rattern oder Brummen werden auf keinen Fall durch Luft verursacht, sondern haben ihre Ursachen entweder in einer defekten Pumpe, einem defekten Thermostatventil, einem defekten Differenzdruckventil oder einem Fehler bei der Montage. Auch eine fehlerhafte Reparatur kommt als Fehlerquelle in Frage. Bei Geräuschen dieser Art kann nur ein versierter Fachmann helfen.

bei alten anlagen kann es vorkommen, dass nur ein (in reihe angeschlossener) heizkörper der wohnung eine entlüftung hat. oder es gibt nur einen in der obersten wohnung.

Genau wenn oben

hallo,

wie gesagt, ich kann es oben nicht finden. Siehe dazu das angehängte Bild. Alles ist dicht, leider kein Entlüftungsventil in Sicht.

0
@ntab87

Wie hat Wowereit schon gesagt: Und das ist auch gut so!

0

Was möchtest Du wissen?