Wie kann man einen Heizkörper ohne Entlüftungsventil entlüften?

Das ist er! - (entlüften)

5 Antworten

vielleicht ist links der niedrigste Punkt, wird er da denn heiss? sonst hilft nur noch anbohren, oder einfach so lassen

Nein garnicht.. Gibt keine Reaktion von sich..

Ist denn auch unten beim Rücklauf bzw. hinter der Heizung kein Entlüftungsventil ?

Nein leider nicht ..

@Bediii

Es kann auch sein das ein selbstätiger Entlüfter drin ist oder diese Flachradiatoren gar nicht mehr entlüftet werden müssen bzw. können. Da hilft wohl nur noch der Fachmann den man fragen kann.

Hi,

das ist nicht selten und wenn ein Entlüftungsventil fehlt kann man auch über das Thermostatventil entlüften.

Das ist aber nichts für Laien und wenn du zur Miete wohnst, solltest du die Hausverwaltung anrufen. Die werden dann ein Monteur schicken.

Okay, vielen Dank !

sind die Heizkörper alle so?

Mit was hast Du es denn jetzt versucht? Gab Dir schon eine Antwort.... Neben dem schwarzen Ventil sieht es doch auf dem Bild nach einem Entlüftungsventil/Entlüftungsschraube aus...nur ohne dem von mir erwähnten "kleinen" Schlüssel kannst Du nichts bewerkstelligen.....!!!???

Ich habe den Schlüssen doch zur Hand!! Es gibt kein passendes Ventil dazu, weder an den Seiten noch unter dem Schraubkopf....

@Bediii

Was für einen Schlüssel hast Du denn....es handelt sich nur um eine wagrscheinlich quadratisch 4- eckige kleine Schraube welche Du vorsichtig entlüften musst. Einen Becher darunter halten und warten bis "Wasser" kommt! Auf dem Bild ist ähnliches erkennbar. Links vom schwarzen Heizungsventil das weiße Teil- entweder Ober- oder Unterseite, eher Unterseite!