Wurde dieser Heizkörper kopfüber montiert?

1 Antwort

Zuerst einmal, das ist kein normaler Heizkörper, dass ist ein Konvektor.

Auf Grund der Größe des Rohrs an dem die Entlüftung ist und da es wohl bei allen Konvektoren so ausgeführt wurde liegt die Vermutung nahe, dass das Rohr der Luftschraube in dem großen Rohr bis nach oben geführt wurde, so dass die Luft trotzdem raus gedrückt wird.

Wenn Heizkörper nicht warm werden hat das nur selten etwas mit Luft im zu tun.