Entlohnung für Friseure

3 Antworten

Ja, Urlaubsgeld steht jedem zu. Theoretisch sogar einem 400-Euro-Jobber. Faktisch hält sich da aber kaum ein Arbeitgeber dran (zumindest nicht bei den geringfügig Beschäftigten).

Ja, Friseuer erhalten ein tarifliches Urlaubs-u. Weihnachtsgeld.

Weihnachtsgeld ist doch eigentlich immer eine freiwillige Leistung des Betriebs, oder nicht? Wenn sie das bisher nicht bekommen hat, zahlt ihr Arbeitgeber wohl keins.