Enthält MilchEIWEISS Milchzucker?

Zutaten - (Fitness, Allergie, Milch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Milch- bzw. Molkeprotein ist Laktose enthalten. Das ist vollkommen natürlich und absolut normal. Wenn du das nicht verträgst, musst du auf Sojaproteine ausweichen. Der Milchzucker (Laktose) gehört zum Molkeprotein dazu. 

Im Riegel ist Vollmilchpulver, darin ist die Laktose (da steht ja auch die kleine 1).

Könnte übrigens auch sein, dass du auch das Casein nicht gut verträgst - ist nicht selten so wenn man Laktoseintollerant ist.

in der Verarbeitung ist alles möglich. Am besten auf Hafer, Hanf, Mandel-riegel umsteigen oder einfach eine Banane (;

Pumpernickel gesund? enthält Pumpernickel viel Zucker?

Hey Leute :) Weil ich kein anderes brot vertrage esse ich Pumpernickel. Ist es gesünder als normales Brot? Enthält das viel zucker?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn koreanische Ware nicht korrekt gekennzeichnet ist?

Ich habe im Asia Laden ein Moon Cake gekauft. Die Inhaltsangaben sind auf koreanisch. Der deusche Vertreiber beklebt diese mit der deutschen Listung der Zutaten.

Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Glukose, Mais Sirup, Erdbeere, Glucose, Zitronensäure.

Da in meiner Ernährung keine Eier vorgesehen sind, habe ich zugegriffen.

Eine kurze Suche im Internet und siehe da, eine koreanische Bloggerin bewertet die Mooncakes und listet in den Zutaten auch Eier an zweiter Stelle.

Was kann ich da tun? Der Vertreiber in Deutschland reagiert nicht auf meine Mails zur Aufklärung.

...zur Frage

Ist im Analogkäse auch Kasein, also Milcheiweiß?

Wenn nicht, dann wäre das eine echte Alternative für Menschen mit Milcheiweiß-Unverträglichkeit. (Nicht zu verwechseln mit Laktose (also Milchzucker) -Intoleranz. Wo kann man diesen künstlichen Käse eigentlich kaufen?

...zur Frage

Ist von den folgenden Zutaten irgendeine bedenklich für die Gesundheit wenn man jeden Tag konsumiert?

Kartoffelpulver (61%), Wachsmaisstärke, Sonnenblumenöl, Zucker, Speisesalz, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Paprikapulver, Hefeextrakt, Balsamicoessigpulver (Weinessig, Maltodextrin, Traubenmostkonzentrat, Farbstoff: Ammoniumsulfit-Zuckerkulör), Tomatenpulver, Zwiebelpulver, Aroma (enthält WEIZENBESTANDTEILE), Aprikosenpulver, GERSTENMALZESSIGEXTRAKT, Chilipulver, Knoblauchpulver, färbendes Lebensmittel (schwarzer Tee-Extrakt), Säuerungsmittel (Milchsäure, Essigsäure), Farbstoff (Paprikaextrakt), Gewürze.

...zur Frage

Darf man das essen bei Laktoseintoleranz?

Bei den Zutaten steht nichts vom Milch, aber unten steht es könnte spuren von Milch erhalten,

...zur Frage

Enthält Butter Gelatine (Vegetarier)?

Ich bin Vegetariererin unf wollte fragen ob Butter Gelatine enthält. (Falls ja, welche Marken sind denn ohne?) Leider sinf die Zutaten der Butter nicht auf der Packung gekennzeichnet. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?