Enthaarungscremes im Intimbereich (Hoden) schädlich für Spermien?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich nicht!

Hallo? Im Ernst? Weißt du was die für ein Geschiss machen würden, wenn es auch nur 1 solchen Fall gegeben hätte. Die Cremes sind natürlich getestet. Auf manchen steht auch drauf, dass man sie für den Intimbereich nicht verwenden soll. Das liegt aber dann daran, dass manche Stoffe in solchen Cremes die Schleimhäute reizen können. Bei Frauen ist die Anwendung im Intimbereich also generell etwas riskanter, da die Schleimhäute einfach leichter erreichbar sind. Daher sollten Frauen sich vorher an den empfindlichen Stellen mit Vaseline oder einer anderen abweisenden Creme vorbehandeln und erst dann vorsichtig drum herum Enthaarungscreme verwenden.

Bei Männern ist es in der Regel kein großes Problem, man muss nur darauf achten, dass Anus und Eichel nicht eingeschmiert werden. xD Das könnte dann brennen und Hautreizungen auslösen. Die Hoden sind kein Problem. Die Chemie in den Produkten schadet im Normalfall der Haut nicht - das ist nur ein Gerücht. Allerdings gibt es seltene Fälle (vor allem bei den billigen Cremes) bei denen Allergien ausgelöst werden können, also bitte Markenprodukt kaufen.

Außerdem stimmt es schon: Wie soll ein Mann das sonst machen? Rasieren im Intimbereich ist nunmal für uns nicht wirklich praktisch. Ich glaube die Gefahr für die Hoden ist mit einer Rasierklinge sogar größer als von einer klinisch getesteten und für den Verkauf erlaubten Creme. xD

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unsinn!

das zeug dringt doch nicht so tief ein. ausserdem: wenn diese creme so stark wäre, bis zu den spermien vorzudringen und ihnen zu schaden, was würde sie erst mit den Eierstöcken von Frauen anrichten, die sich im intimberich enthaaren?

solche produkte werden lange getestet, ehe sie in produktion geht. und bisher ist noch kein fall bekannt, dass jemand durch veet enthaarungscreme zeugungsunfägig geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange der Sack dranbleibt ist es nicht schädlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Angst deine Kinder bekommen keine Glatze von geburt an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andy560 04.01.2012, 20:52

hahaha hab voll den lachflash bekommen!

0

Was möchtest Du wissen?